Freya Tankbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Freya Tankbefestigung

Hallo,
    fliege den Hubi seit Anfang des Jahres und muss jetzt zum 2. Mal, die Gummipuffer erneuern, mit denen der Tank befestigt ist. Nach dem 1. Auswechseln habe ich zwischen Tank und unterem Querbolzen Schaumstoff angebracht, da der Tank in diesem Bereich bis auf diesen Bolzen abgesackt war.
    Ist ein Wechseln der Gummipuffer im beschriebenen Zeitraum normal?
    Wenn nicht, welche Ursache führt bzw. kann zum Verschleiss der Gummipuffer führen?
    Ansonsten bin ich mit dem Hubi sehr zufrieden, bis auf noch eine Kleinigkeit: die Kugelklipse an der Heckrotoransteuerstange bekommen sehr schnell sehr viel Spiel.
    So, nun Tschüss bis zur Antwort,
    Klaus.

Helifan
    bartschk@t-online.de
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Freya Tankbefestigung

Hallo Klaus,

es ist nicht normal, dass Du die Gummis so oft austauschen musst!

Ich empfehle hier das Einkleben der Gummis in die Vertiefungen des Tanks mit REIFENKLEBER ... Normaler Sekundenkleber geht hier NICHT, da er durch sein starr aushärtendes Verhalten Sollbruchstellen im Gummi induziert.

Wenn man zusätzlich etwas Zellkautschuk unter die Querstrebe legt, müssten die Puffer fast ewig halten ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Freya Tankbefestigung

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      Hallo,
      fliege den Hubi seit Anfang des Jahres und muss jetzt zum 2. Mal, die Gummipuffer erneuern, mit denen der Tank befestigt ist. Nach dem 1. Auswechseln habe ich zwischen Tank und unterem Querbolzen Schaumstoff angebracht, da der Tank in diesem Bereich bis auf diesen Bolzen abgesackt war.
      Wenn nicht, welche Ursache führt bzw. kann zum Verschleiss der Gummipuffer führen?
      Ansonsten bin ich mit dem Hubi sehr zufrieden, bis auf noch eine Kleinigkeit: die Kugelklipse an der Heckrotoransteuerstange bekommen sehr schnell sehr viel Spiel.
      Klaus.

Helifan
      bartschk@t-online.de
      [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote] [BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote] [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Helifan
      bartschk@t-online.de

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Freya Tankbefestigung

Hallo Thomas,
        Danke für die rasche Antwort,werde Deinen Rat befolgen.
        Hallo,
        Klaus.

Helifan
        bartschk@t-online.de
        [/quote]

Helifan
        bartschk@t-online.de

Kommentar

Lädt...
        X