Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel1
    Axel1

Gewicht Scaedu 50

Hallo Zusammen,

was wiegt ein flugfertiger Scaedu 50 ohne Sprit? Gewogen, keine Katalogangabe.

Danke!

Gruß Axel

• Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Gewicht Scaedu 50

Hallo Axel,

die Antwort ist nicht ganz einfach, da das Gewicht wesentlich von den eingesetzten Komponenten abhängt (Motor, Rotorblätter, Dämpfer). Viele Angaben sind z.B. deshalb auch OHNE Rotorblätter ...

MEINE SCEADU wiegt mit OS 50 SX-H, einem großen Zimmermann-Dämpfer, den Original Hirobo 570er-GfK Blättern und einem - sehr schweren - 2000er Akku exakt 3.395,2 Gramm.

Es fehlt hier nur noch der Sprit zum Fliegen (!).

Nutzt man einen leichteren Akku, andere Rotorblätter und ein modifiziertes Dämpfersystem kann man ca. 3.000 -3.100 Gramm erreichen - alleine am Akku könnte man 150 Gramm sparen.

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Axel1
      Axel1

Gewicht Scaedu 50

Hallo Thomas,

das ist wirklich leicht. Mein jetziger Heli wiegt mit dem 50er Webra 4,3 kg und fliegt auch nicht so schlecht!

Nur der Tank scheint mir etwas klein geraten. Ich fliege derzeit mit 500 ml gut 15 Minuten. Welche Flugzeit kann man mit dem Sceadu mit 50 er Motor erreichen.

Gruß Axel

Kommentar

• Thomas Isariuk
        Thomas Isariuk

Gewicht Scaedu 50

Hallo Axel,

die Flugzeit von 15 Minuten für 500 ml ist herzlich kurz ...

Ich fliege ca. 15 - 18 min. pro Tank (OS 50 SX-H) und über 22 min. mit dem neuen Hirobo 36.

Meine Freya braucht ca. 540 ml für ca. 20 min. mit dem OS 61 SX-H WC ...

Kommt aber ales auf den Flugstil und den Nitroanteil an ...

Tschau,
        Thomas Isariuk

Kommentar

• Axel1
          Axel1

Gewicht Scaedu 50

Hallo Thomas,

die Flugzeit bezieht sich auf fliegen mit viel voll Pitch und wildem herumturnen. Der Heli braucht aufgrund seines Gewichtes wohl auch viel Leistung. Auch der Webra Motor scheint kein Sparwunder zu sein.
          (5% Nitro)

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
          X