Einklappen
X
-
Hoverking
HIrobo herstellung?
Weiß jemand wo genau Hirobo herstellt? sind die Produkte quallitätsmäßig gut?Stichworte: -
-
AW: HIrobo herstellung?
Zitat von Hoverking Beitrag anzeigenWeiß jemand wo genau Hirobo herstellt?
Zitat von Hoverking Beitrag anzeigensind die Produkte quallitätsmäßig gut?
-
hallo,
produziert wird in japan.
qualität ist top. für mehr info 2 links
HIROBO MODEL ENTERPRISE COMPANY HOMEPAGE
Herzlich Willkommen - Fa. TMRF - Technischer Modellbau R?diger Feil[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Hi,
ich habe 2 Hirobos (einmal Sceadu im Scaler einmal SDX als Trainer), bin nach fast 2 Jahren immernoch super zufrieden. Tolle Helis, gute Qualität und ein super Support vom Rüdiger!
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mal gelesen dass das HIRO von HIROBO für die Stad Hiroshima steht
Hier mal die Geschichte HIROBO GROUP / HISTORY
Gruß
FredT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Ich persönlich finde die Qualität "gemischt"
Die Top-Modelle (EX & Co) sind von absolut überragender Qualität - wirklich fein...
Preisgünstigere Modelle aber dafür dann (natürlich) auch nicht "so überragend"Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
hoffefan
mein sceadu , shuttle und freya gabs damals nie was zu beanstanden!!
allerdings sind ersatzteile nicht ganz billig!!
Kommentar
-
Piroflip21
Mein sdx mit paddeln war der am besten fliegende 600 er den ich je besessen habe. Bauteile Material passung alles super. Lediglich die gespritzten hzr müssen gegen delrin getauscht werden. Sonst gibt's Karies. Das ist nur leider etwas teuer. Sonst absolut zu empfehlen!
Kommentar
-
Hi,
ich habe eine Embla 450 und einen Sirocco 475. Beide wurden bei TMRF (Rüdiger Feil; Link ist ja schon vorhanden) gekauft.
Qualitätsmäßig ist alles vom Feinsten. Habe natürlich keinen Vergleich aber bei mir gabs noch keine Mängel. Support vom Rüdiger ist spitzmäßig.
Im Verein haben wir noch eine Eagle und einen SDX. Beide sind von ihren Helis überzeugt und man hört von ihnen auch nix, dass mal was nicht in Ordnung wäre.
Kann sie nur empfehlen!Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Hi
Hirobo setzt einen Qualitätsstandard, den man erste einmal schlagen muß. Ich denke einmal 90% aller F3C Maschinen sind von denen, weil sie einfach gute Arbeitspferde sind. Die Ersatzteipreise sind relativ, man bekommt für 20Jahre alte Maschinen noch jedes Ersatzteil!! Auch die Plastikdampfer wie SCEADU, SDX und Freya sind sehr robuste und langlebige Maschinen, mir ist nur eine Schwachstelle bekannt, aber der Freilauf ist schon lange behoben. Sind halt eher auf Verbrenner gepolt. Herstellungsland ist JapanLucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einen Shuttle mit 32er Motor(Verbrenner)seit über 10 Jahren in Betrieb-nichts getunt- und läuft wie ein Uhrwerk.Der Shuttle 30 plus in E Version tut es bei mir seit 2 Jahren in Originalversion im Rumpf fast ohne Ausfälle.Nur das HZR hat sich abgefräst-das habe ich durch das sehr teure Delrinrad ersetzt-seit dem keine Probleme mehr.Den E Shuttle habe ich nach und nach mit allen blauen Aluteilen versehen die es gibt.Ergebnis:fliegt GENAUSO wie vorher-ist nur um einiges schwerer.Deshalb mein Tip:besser das Geld in Lipos investieren !
Gruß Reimar---------immer geschmeidig bleiben................
Kommentar
-
Zitat von hoffefan Beitrag anzeigenmein sceadu , shuttle und freya gabs damals nie was zu beanstanden!!
allerdings sind ersatzteile nicht ganz billig!!
wollte Fragen wo man für einen Shuttle ZXX Ersatzteile bekommt ?
Gruß,
Andy.
Kommentar
-
Zitat von fuxc Beitrag anzeigenHuhu,
wollte Fragen wo man für einen Shuttle ZXX Ersatzteile bekommt ?
Gruß,
Andy.
Wenn dus in dem Online katalog nicht findest., kann dir sicher der Rüdiger weiterhelfen!Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Hallo,
ich muss echt sagen der Shuttle war mein erster Heli überhaupt. Und mittlerweile habe ich auch 2 Thunder Tiger und 2 Rexe. Aber mein Shuttle ist der wirklich am einfachsten zu fliegende Heli überhaupt.
Mich wundert das immer, z.B. am Rex darf nirgendwo Spiel sein und alles muss leicht zu bewegen sein - sonst Probleme. Am Shuttle ist ein wenig Spiel am Heck und auch an den Rotorkopf-Anlenkungen - aber der Shuttle laesst sich von allen meinen Modellen am einfachsten und sehr präzise steuern. Ich halte auch beim Shuttle nichts von FBL - der fliegt sich mit Paddel so genau und so easy - da gibt es gar nichts zu meckern.
Also Hirobo ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und zum Service kann ich meinen anderen Kollegen nur beipflichten - wenn du ein Problem hast, wende dich an Ruediger, der laesst keine Frage unbeantwortet!
Gruss
SpedyFutaba T14 SG @ TT-Raptor 50 Nitro
@ TT-Raptor 90 Nitro @ Align 450SE @ T-Rex 550E DFC
Kommentar
-
Moin,
dann möchte ich auch mal meinen Kommentar dazu geben, ich habe einen Shuttle II + EP, zwei Lepton EX und noch eine sst eagel Freya und daneben noch zwei MiniTitan von TT.
Einen Hirobo baut man auf, stellt ihn ein, und dann fliegt man ihn und fliegt, und fliegt, und fliegt...... mehr braucht man dazu nicht zu sagen, die Qualität ist das beste was ich bis jetzt kennengelernt habe, selber habe ich auch alles von Algin, auch Logos usw. gehabt, aber die zuverlässigkeit ist Spitze.
Meine MiniTitanen werde ich behalten, aber sonst kommen nur noch Hirobos ins Haus, für mich gibt es nichts besseres.
So und jetzt noch zum Service, nein das ist keine Werbung, wenn man Fragen hat, ist man bei Rüdiger Feil immer top beraten, besser geht es nicht.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
Kommentar