ich habe nun endlich meinen guten alten Shuttle auf Elektro umgebaut. Dazu hatte ich mir einen originalen Umbausatz von Hirobo mit dem spez. Scorpion-Motor organisiert.
Der Umbau war echt einfach und alles hat super gepasst.
Der Heli fliegt sich auch super - viel wendiger als mit dem kleinen 30er Nitromotor.
Nun habe ich ein kleines Problem. Ich hatte einen Regler (Talon 90) rumliegen und den verbaut, dass sollte auch von der Leistung hinkommen - empfohlen war ein min. 80A Regler.
Mit den Standardteilen Ritzel 8T und HZR 77T , dem Talon 90 und dem Scorpion (890kV) komme ich auf max. 1760 rpm. Das ist völlig ok zum "Rumkurbeln" und Schweben. Ich hätte schon gerne bis. max. 2000 rpm am Kopf und das der Regler nicht bis auf den Anschlag aufmacht. Denn mein LiPo 6S 5300mAh 50C wird schon ordentlich warm und der Motor auch. Das Talon wird zwar warm aber nicht so heiss wie bei meinem T-Rex DFC mit dem BL730 (850kV) Motor bei gleichem LiPo.
Meine Idee war jetzt ein anderes Ritzel mit 8T einzubauen. Leider ist bei der Umbauversion noch immer die Kupplungsglocke mit Ritzel von dem Nitro-Antrieb drin.
Gibt es auch eine Version der Kupplungsglocke mit 8T?
Oder kann man das Thema auch mit einem anderen Regler lösen? Leider bin ich erst seit kurzem zur Elektro-Fraktion umgestiegen und bis dato habe ich nur ein wenig Erfahrung mit Nitro-Antrieben.
Wäre schon, wenn jemand eine Idee fuer mich hätte.
Gruss
Spedy
Kommentar