Sceadu Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fullflow
    Member
    • 10.11.2003
    • 218
    • Florian
    • Hünxe

Sceadu Evo

Hallo zusammen.

Nachdem ich ja meinen Shuttle in den sand gesetzt habe, habe ich mir vor ein paar wochen einen Sceadu eco 50 Hpm gekauft.

Der motor hat bis jetzt 3 Liter sprit gesehen und ich bin mit den flugeigenschaften sehr zufrieden! (Hätte nicht gedacht, dass ein heli bei Windböhen noch so gut in der luft liegt!&#33

Jetzt kommt meine Frage.
    Ich habe bis jetzt den empfänger in das akkufach eingebaut und 4x2100 SanyoMH Mignon Zellen auf dem empfängerplatz befestigt.

Jetzt möchte ich mir neue Akkus zum selber löten kaufen, die in das akkufach passen.
    Bin also auf die homepage vom battmann gegangen und wurde von der vielzahl verschiedener zellen fast erschlagen.

Könnt ihr mir einen tipp geben welche zellen gut sind und in das akkufach passen?
    Ich habe leider den durchblick verloren und möchte nicht die falschen kaufen!

Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte.

Mfg florian

P.s. die suchmaschine habe ich benutzt, nur leider nicht die richtige hilfestellung gefunden...
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Sceadu Evo

Hi, Florian.
    In das Akkufach passen alle Sub C Zellen. Ob du NiCd oder NiMh nimmst, ist Geschmacksache. Mit NiMh kannst du die SANYO 3000 oder 3300er nehmen. Bei NiCd die 2400er. Da machst auf jeden Fall nix falsch. Ich selbst hab die SANYO 3000er drin. Kleinere Akkus würde ich nicht nehmen. Die sind dann zwar leichter, doch bei mir passts mit den schweren und dem Schwerpunkt so richtig gut. Bei leichteren müsstest du wahrscheinlich Blei vorne einpacken, dass der Schwerpunkt wieder passt.
    Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Bert
      Bert

Sceadu Evo

hi

es passen aber nur 4 zellen rein. wenn du 5 zellen brauchst musst du die dort einbauen wo der empfänger eigentlich hinkommt.

mfg
      bert

Kommentar

• DWillems
        DWillems

Sceadu Evo

Hallo,
        ich wuerde den Akku auf jeden Fall auf der "Empfaegerposition" lassen, selbst Hirobo (siehe jap.Prospekt) benutzt diesen Platz fuer den Akku denn der Schwerpunkt kommt somit etwas weiter nach vorne.

DIETER

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 728
          • Oliver

Sceadu Evo

Hi!

Hab 4x Sanyo RC2400 im Akkufach und der Schwerpunkt passt perfekt...

Kommentar

• fullflow
            Member
            • 10.11.2003
            • 218
            • Florian
            • Hünxe

Sceadu Evo

Nabend!

Vielen Dank für die infos.

Ich habe jetzt 4 x Sanyo RC3300HV bestellt.

Ich hoffe SC steht für Sub C. :rolleyes:

Von den massen her sollte es passen.

Mfg florian

Kommentar

• SaschaHelle
              SaschaHelle

Sceadu Evo

Hi Floridan,
              ich habe auch das Akku-Pack von Sanyo drin. Passt wunderbar. Ich finde das Akkufach auch eine super geniale Sache!

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
              X