Welcher Motor für Shuttle RGM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilla
    Pilla

Tag zusammen habe schonseit längerem einen Shuttle RGM auf meinem Regal stehen und wollte Ihn jetzt doch mal fertig machen.
    Könnte mir jamandt sagen welcher Motor am besten für diesen Heli geeignet ist.
    Hab noch einen OS50 neu ,aber ein Freund von mir hat nur Probleme mit diesem
    Motor.

MFG Pilla
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Pilla,

der OS50 mag unseren Sprit nicht besonders, man kann aber einen anderen Vergaser drauf schrauben. Dann läuft er, da du ihn eh hast.

Ich würde immer den 46 statt den 50OS nehmen.

Kommentar

• willi
      Member
      • 01.06.2001
      • 85
      • Rainer
      • Suhl

Hallo Pilla
      Hatte auch mal ein RGM erst mit 32 os der aber ein bischen schwach ist auf der Brust. Dann ham ma einen 46 Os reingezwickt mit nem Tuninglüfter vom Secadu
      und nem anderem Motorhalter ich glaub auch vom Secadu und nem Löterli oben drauf. Jetzt geht das Teilchen richtig gut nur mußt Du aufpassen weil die Bolzen der Rotorblätter nicht die dicksten sind. Die könnten bei starker Beanspruchung zum Bruch führen. Original kommt eben der 32 OS rein.
      Hoffe ich konnte helfen .
      Gruß Rainer 8)
      http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]

Kommentar

• chaosflyer
        Member
        • 29.02.2004
        • 117
        • Matthias

Hallo Pilla,

wir fliegen den Shuttle plus mit einem Webra 35 und 1% Nitro (RD Sprit). Von der Leistung vollkommen ausreichend. Selbst für einfachen Kunstflug mit Rollen und Loopings ach und auf dem Rücken hält er sich auch. - Was will man mehr?

Grüße Matthias
        Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

Lädt...
        X