nach meinen letzten Heli´s (JR, DNHP,..) habe ich mir nun wieder einen Hirobo geordert. Aus Mangel einer örtlichen Verfügbarkeit (wird von Brodnak nicht importiert ?( ) habe ich dieses tolle Modell aus Japan senden lassen.
Wer noch nie in Japan bestellt hat, wird überascht sein wie schnell die Post sein kann: am Sa letzter Woche bestellt, und am Dienstag Mittag vor meiner Türe!!
Und der Preis ist heiß: Hirobo Freya SuperII inkl. Funtech Dämpfer, Yamada YS91ST, Hirobo Blätter inkl. Transport und MWST unter 1200 EURO !!!!!!

-dabei sind der tolle Kopf SSR-VII, sehr interessant für F3C

Sehr gut gestimmt nach diesem perfekten Beginn, hab ich ihn dann in 2 Tagen (die Nächte waren etwas kürzer :rolleyes: ) zusammengbaut.
Alles hat perfekt gepasst, kein Teil zu wenig und in echt super Hirobo Qualität!
Gespannt auf die ersten Flüge, konnte ich nun 2 Galonen verfliegen.
Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen:
- der SSR-7 Kopf ist ein Gedicht! ich bin noch nie so einen Kopf geflogen. Wer F3C fliegt ist hier gold richtig.
- auch das 120Grad SWM Set, verrichtet seine Arbeit perfekt.
- der YS91 mit Funtech schnurrt leise und kraftvoll, wie man es gerade will.
Aber was mich wirklich erstaunt, aus der Schachtel heraus mit TG-Comp Blades 710mm, der original Paddelstange und den Original Paddeln ein super Setup für F3C.
Versuchsweise aufgezogene andere Paddel: K&S, Funtech FAI, usw. brachten keine Verbesserungen mehr.
Gerade von den viel geflogenen Funtech FAI Carbon hatte ich mir auf diesem Kopf noch etwas erwartet, aber im Gegenteil, auf diesem Kopf scheinen die WC Paddel wirklich super abgestimmt zu sein. :tongue:
Rundherum zufrieden mit diesem Heli.
Kommentar