nachdem ich heute mal wieder zerstörende Werkstoffprüfung betrieben habe, ich sach' nur: die Hauptrotorwelle weist einen Knickwinkel von 12° auf, will ich doch evtl. mal fremdgehen und mir eine Freya näher betrachten.
Da ich aus der zerdepperten UNI Mechanik wenigstens noch den Motor retten konnte, stellt sich aber die Frage, ob ich einen OS MAX 61 SX HGL, also mit langgeschliffener Kurbelwelle in der Freya einsetzen kann.
Ich hatte bisher noch keinen Motor mit der 9,5 mm Kurbelwelle, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Welle des HGL insgesamt länger ist, oder nur auf die 8mm abgeschliffen ist.
Dann könnte man vielleicht was mit einem selbstgedrehten Konus machen.
Wenn mir jemand zumindest mal die Länge der 9,5 mm Kurbelwelle, einfach vom Austritt aus dem Lager bis Ende Gewinde nennen könnte, so wäre mir auch schon weiter geholfen.
Thks!
Thilo
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