Fragen zum X.R.B.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Fragen zum X.R.B.

Hallo
    Habe seit heute auch so'ne kleine Mücke. Wenn ich den auf agil stellen will , weis ich nicht ob die kleinen Gewichte wieder einbauen soll oder nicht.
    und dann: Ist das normal , dass sich die Roterblätter bei heftigeren Steuerbewegungen zerhacken?

Vielen Dank
    Chrissi
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Fragen zum X.R.B.

Hallo Chrissi,

die Gewichte MßSSEN nach der Umstellung unbedingt wieder rein!

Das mit dem Zerhacken kann ich persönlich nicht bestätigen. Der ferngesteuerte X.R.B SR hat aber einen größeren Abstand der Rotorebenen zueinander ...

... und übrigens auch je zwei paar unterschiedliche Gewichte für die Stabilisierungsstange im Lieferumfang ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• chdeml
      chdeml

Fragen zum X.R.B.

Danke aber wo bekomme ich denn billige neue Blätter her?
      Gruß
      Chrissi

Kommentar

• MartinG
        MartinG

Fragen zum X.R.B.

Hallo Chrissi,

ich fliege den kleinen X.R.B. seit ca. einem halben Jahr. Er ist mein erster Hubi und dementsprechend oft fliegt er in diverse Möbelstücke. Schlimmster Gegner (für meine Freundin) war eine schöne Zimmerpflanze, die nach der Berührung ziemlich blattlos dastand.
        Natürlich habe ich mir anfangs auch nach jedem "kleinen" Unfall neue Blätter gekauft. Mein Händler will ja schliesslich auch leben.
        An einem frühen Sonntag morgen war die Blattschachtel mal wieder leer, der Drang zum Fliegen aber gross. Ich habe mal versucht, die Blätter wieder anzukleben. Und siehe da: Es klappt wunderbar. Mit einem 2-Komponenten-Kleber (z.B. Uhu plus) klebe ich seitdem jedes Blatt was einigermassen sauber abgebrochen ist. Es hält bombig. Beim nächsten Chrash bricht das Blatt garantiert an einer anderen Stelle. Und von Unwucht, wie ich erst befürchtet habe, keine Spur. Probier es doch mal selber aus. Das ist auf jeden Fall billiger als die günstigste Einkaufsquelle.

Schöne Grüsse
        Martin

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7763
          • Rainer
          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Fragen zum X.R.B.

Bist Du Lebensmüde?

Irgendwann steckt das geklebte Blatt in Deinem Auge!
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

Fragen zum X.R.B.

@RV
            Ist ja nur Styropor

Da steckt nichts im Auge!

Kommentar

• Longbow Apache
              Longbow Apache

Fragen zum X.R.B.

Trotzdem ganz schön verrückt,wenn Du jetzt schon so anfängts,wie wirds da erst Später an einem großen Heli! ?(
              Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Spurlauf so noch hinzukriegen ist geschweige denn ohne Vibs das System noch läuft!
              Ich hab auch eine XRB und Jungs,wenn euch die Blättchen schon zu teuer sind,
              "lasst es lieber bleiben"

Gruss Torsten

Kommentar

• chdeml
                chdeml

Fragen zum X.R.B.

Die 11 € sind mir wurst. Aber wenn man Sonntags seine Sucht befriedigen will, ist dass ne ganz gute Kurzzeitlösung. Ich glaub nicht dass ich anfangen werde Cfk Blätter mit Kleber wieder zu reparieren. Aber bei dem Styopor und der Situation ist das wirklich egal. Spurlauf ist natürlich scheiße soll ja nicht für immer sein.

Danke aber
                Gruß
                Chrissi

Kommentar

Lädt...
                X