Hallo
Habe seit heute auch so'ne kleine Mücke. Wenn ich den auf agil stellen will , weis ich nicht ob die kleinen Gewichte wieder einbauen soll oder nicht.
und dann: Ist das normal , dass sich die Roterblätter bei heftigeren Steuerbewegungen zerhacken?
ich fliege den kleinen X.R.B. seit ca. einem halben Jahr. Er ist mein erster Hubi und dementsprechend oft fliegt er in diverse Möbelstücke. Schlimmster Gegner (für meine Freundin) war eine schöne Zimmerpflanze, die nach der Berührung ziemlich blattlos dastand.
Natürlich habe ich mir anfangs auch nach jedem "kleinen" Unfall neue Blätter gekauft. Mein Händler will ja schliesslich auch leben.
An einem frühen Sonntag morgen war die Blattschachtel mal wieder leer, der Drang zum Fliegen aber gross. Ich habe mal versucht, die Blätter wieder anzukleben. Und siehe da: Es klappt wunderbar. Mit einem 2-Komponenten-Kleber (z.B. Uhu plus) klebe ich seitdem jedes Blatt was einigermassen sauber abgebrochen ist. Es hält bombig. Beim nächsten Chrash bricht das Blatt garantiert an einer anderen Stelle. Und von Unwucht, wie ich erst befürchtet habe, keine Spur. Probier es doch mal selber aus. Das ist auf jeden Fall billiger als die günstigste Einkaufsquelle.
Trotzdem ganz schön verrückt,wenn Du jetzt schon so anfängts,wie wirds da erst Später an einem großen Heli! ?(
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Spurlauf so noch hinzukriegen ist geschweige denn ohne Vibs das System noch läuft!
Ich hab auch eine XRB und Jungs,wenn euch die Blättchen schon zu teuer sind,
"lasst es lieber bleiben"
Die 11 € sind mir wurst. Aber wenn man Sonntags seine Sucht befriedigen will, ist dass ne ganz gute Kurzzeitlösung. Ich glaub nicht dass ich anfangen werde Cfk Blätter mit Kleber wieder zu reparieren. Aber bei dem Styopor und der Situation ist das wirklich egal. Spurlauf ist natürlich scheiße soll ja nicht für immer sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar