Freya und P5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy
    fossy

Freya und P5

Hallo Euch Allen!

Paßt ein Webra 61 P5 AAR ohne ßnderungen i.e. Zukauf von Paßhülsen und dergleichen in die Freya oder gilt das nur für der OS 61 SX??

LG Fossy

• Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Freya und P5

Hallo fossy,

die Japaner haben mit Webra nicht viel am Hut. Die offiziellen Bauanleitungen von Hirobo beziehen sich immer auf Motore von OS, Yamada (YS) und Enya.

Ich persönlich habe keine Erfahrung (mehr) mit Webra-Motoren. Es dürfte aber kein Problem sein, abzuchecken, ob der P5 die gleichen Einbau- und Anschlußmaße wie der OS hat. Wenn er ne \"normale\" 9,5 mm Kubelwelle und nicht eine langeschliffene 8 mm Welle hat, brauchst Du auch keine andere Paßhülse, o.ä. ...

Aber selbst das wäre durch die Robbe-Hülse für weniger als 10 Mark lösbar ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Freya und P5

Hallo fossy,

hab gerade gesehen, dass Christian Roedl seine Freya mit dem P5 bestückt hat. Vielleicht kann der Dir Deine Frage exakt beantworten. Schick ihm mal ne PM ...

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

• fossy
        fossy

Freya und P5

Hallo Thomas!
        Danke, werde Christian fragen!

Ich frage deshalb, weil ich noch einen originalverpackten P5 zu Hause habe! Könnte allerdings auch versuchen, den beim Händler gegen einen Os zu tauschen!

LG Fossy

Kommentar

Lädt...
        X