Bin jetzt auch dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • youppi
    youppi

Bin jetzt auch dabei

Mahlzeit Gemeinde,

da ich neu bin und an die guten Sitten glaube stelle ich mich zunächst kurz vor:

Ich heißte Jan, gehe stark auf die 30 zu (genauer 28) und interessiere mich für eigentlich für die Luftfahrt allgemein. Ich hofe, daß ich nicht zu alt bin, für Modellbau, weil man ja oft als "Spielkind" abgetan wird....

Nachdem ich mit 18 angefangen habe, eine PPL für Motorsegler zu machen (ich bin damals noch zur Schule gegangen und wir haben im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft dort Rabatte bekommen)mußte ich dieses Vorhaben dann "mangels Masse" (also kein Geld) aufgeben und bin zur Online-Flugsimulation gekommen. Eigentlich eine sehr feine Sache.....Aber alles so passiv trotz "as real as it gets"....
    Da meine Frau und ich uns einen 800qm großen Gartzen gepachetet haben und wir dort absolute Ruhe und kaum Nachbarn haben, habe ich mir dann zunächst eine Robbe Cardinal zugelegt, der aber in dem (für Flächenmodelle) ungünstig geschnitten Garten nicht genug Platz fürs Wenden und Landen hergab. Also habe ich mir zunächst einen ECO8 gekauft..... ?( Ist zwar ein tolles Teil, aber....nunja...
    Zumindest hat er für die ersten Gehversuche mit einem Heli gut hergehalten. Ich habe ihn über ein großes Auktionshaus (na welches denn wohl *) auch noch ganz gut verkaufen können...

Also am Freitag habe ich mir endlich einen kleinen V-Heli gekauft und am Wochenende zusammengeschraubt....

Es ist ein Shuttle plus als Bausatz zzgl eines ASP 32 Motors...alles zusammen von Conrad und den diversen Kleinteilen, die man so benötigt....
    Aufgefallen am Shuttle plus ist mir zunächst, daß die Teile wesentlich massiver und hochwetiger vorkamen, als die vom Eco....

Der Aufbau war schnell erledigt und ich hoffe nun auf besseres Wetter damit ich den "Kleinen" mal aufsteigen lassen kann....

Also, auf besseres Wetter hoffend

Gruß
    Jan
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Bin jetzt auch dabei

Hallo Jan,

ja dann herzlich willkommen im Hirobo-Forum Viel Spaß mit Deinem neuen Heli.

Viele Grüße
    Christian
    RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Bin jetzt auch dabei

Hallo Jan
      viel Glück mit deinem neuen Heli !!

Kommentar

• Modellflugschule-Oberdorf
        Modellflugschule-Oberdorf

Bin jetzt auch dabei

Hallo Jan,

ich wünsche Dir viel Glück beim Einstieg in die Helifliegerei.

MfG Rüdiger

www.Modellflugschule-Bodensee.de

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Bin jetzt auch dabei

Hi Jan,

Von mir auch viel Glück und Adrenalinschübe!

Du wirst sehen, es ist das geilste Hobby das man haben kann! 8)

Kommentar

Lädt...
          X