Freya und YS 91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

Freya und YS 91

Moin,

ich bastel gerade einen YS in meine Freya.
    Wie habt Ihr das blaue WC Anlassstück befestigt? Mit dem 'starter pulley washer' oder ohne? Das ist die obere Unterlegscheibe mit Flasch die das Anlassstück noch einmal zusätzlich nach oben hin zentriert.
    Die passt leider nicht über die 8mm Kurbelwelle des YS.
    Gibt es da eine undokumentierte, andere Scheibe die man extra bestellen muss? Knallt man die Kurbelwellenmutter einfach so fest (sehr unschön da sie in's Alu schneidet und dann nicht richtig zentriert)? Oder wie oder was?

Gruß
    Jörg

• martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 3953
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Freya und YS 91

Hallo,

Hat bei mir eigentlich gepasst, das OS Gewinde ist 5/16-24UNF (7,938mm )
    Oder hab ich mit einer H7 Rebahle (8mm) ganz leicht aufgereiben für den YS - kann
    mich nicht mehr erinnern, wenn ich ehrlich bin :rolleyes:
    Am Aluteil passt die abgesetzte "Zentrierscheibe" eigentlich (ev. durch die Eloxierung untersch. streng)
    Weglassen ist nix...

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Dirk C.
      Member
      • 27.11.2002
      • 35
      • Dirk

Freya und YS 91

Hallo Jörg,

war bei mir auch nicht passend. Ich habe einen runden Bleistifft genommen und am
      oberen Ende mit feinem Schmirgelpapier umwickelt.
      Dann schön schmirgeln. Dauert ein bischen aber danach passt es.

Gruß

Dirk

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Freya und YS 91

Moin,

Danke, habe ich gerade auch gemacht . Ich war mir nicht mehr sicher wie das Maß der OS Wellen ist, ist ja tatsächlich nicht mal 1/100 Unterschied.
        Die Scheibe passte um's verrecken nicht, es war ein kleiner Grad an der Innenseite.

Nachdem mir jetzt 5 mal die Unterlegscheiben zwischen Motorträger und Chassis raus gefallen sind (nein, ich gleb die nicht fest ) muss ich jetzt erstmal einen Runde fliegen gehen, Adrenalin abbauen :rolleyes: .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 3953
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Freya und YS 91

Nachdem mir jetzt 5 mal die Unterlegscheiben zwischen Motorträger und Chassis raus gefallen sind
          Erinnere mich nicht daran, ich hab einen Alumotorträger eingebaut (nicht den
          in blau) - das ganze war die Gedulprobe ) )
          Hab sie auch absichtlich nicht fix eingeklebt, ein Tropfen Loctite aufs Plastik (ablüften
          lassen) erhöht aber den Sitz, der danach noch immer verschiebbaren Scheiben.

Martin
          Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

Lädt...
          X