Sceadu EVO Heckblatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calmato
    Member
    • 11.08.2004
    • 201
    • Sami

Hallo wiedereinmal

So langsam wirds mir peinlich mit der Fragerei aber......

Heute habe ich, als ich den Sceadu bewundert habe, festgestellt, dass beide Heckrotorblatthalter, dort wo die Kugel verschraubt wird eine kleine Kerbe aufweisen. Nach dieser Festellung habe ich beide Kugeln schnell entfernt und dann festgestellt, dass es sich glücklicherweise nicht um durchgehende Risse , sondern lediglich um Kerben handelt.

Aber seht selbst:

Wäre eventuell jemand so nett, nachzuschauen, ob er diese Risse, oder besser gesagt Kerben auch auf beiden Heckrotorblatthaltern hat.

Danke schon mal
    Sämi
    Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Moin,

das ist nicht normal, bitte wechsle den Halter aus

Kommentar

• Volker
      Member
      • 06.04.2003
      • 122
      • Volker

Wahrscheinlich etwas zu fest angezogen und der Kunststoff ist aufgeplatzt.

Viele Grüße
      Volker
      www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Calmato
        Member
        • 11.08.2004
        • 201
        • Sami

Hallo
        Wahrscheinlich etwas zu fest angezogen und der Kunststoff ist aufgeplatzt.
        Daran dachte ich zuerst auch. Komisch ist nur, dass die "Risse" nicht durchgehend sind.

Sämi

Kommentar

• chdeml
          chdeml

Schaut echt scheiße aus, aber wahnsinns auflösung , super Foto! Aber warum sieht die oberfläche des Blatthalterteils so komisch aus? meine 3 freien Seiten sind jeweils glatt wie ein Babyars...!
          wenn du dir sicher bist, dass es nicht deine Schuld war schick sie dem Brodnack zurüch und in spätestens 3-4 tagen hast du neue.

Kommentar

• Calmato
            Member
            • 11.08.2004
            • 201
            • Sami

Schaut echt scheiße aus, aber wahnsinns auflösung , super Foto!
            Danke!

Aber warum sieht die oberfläche des Blatthalterteils so komisch aus? meine 3 freien Seiten sind jeweils glatt wie ein Babyars...!
            Also von Auge sehen meine auch glatt aus (bis auf die Kerbe). Erst wenn ich mit dem bösen Fotoapparat rangehe, kommt diese strukturierte Oberfläche so schön zur Geltung.

wenn du dir sicher bist, dass es nicht deine Schuld war schick sie dem Brodnack zurüch
            Sicher, dass es nicht meine Schuld ist kann ich mir da ja nie sein, weil ich die Sache erst heute bemerkt habe. Ich denke, ich schicke ihm mal eine E-Mail. Notfalls kauf ich mir eben zwei neue Heckblatthalter. :evil:

und in spätestens 3-4 tagen hast du neue.
            Na ja, vor acht Tagen musste ich schon den falschen Zimmermann Dämpfer zurücksenden (Webra statt OS Variante). Bisher ist der Ersatz noch nicht eingetroffen. Normalerweise liegt die Ware aber jeweils alleine drei bis vier Tage beim Zoll rum.

Sämi

Kommentar

• Start-it
              Start-it

Tja Sämi,

da hast du zu fest angezogen. Man sieht ja sogar deinen Kleber in der Kerbe. Raus damit!!!

Das mit Brodnak ist so ne Sache. Hast du keinen Händler in der Schweiz* Gewährleistung kriegst du darauf sowieso nicht.

Gruß J

Kommentar

• Calmato
                Member
                • 11.08.2004
                • 201
                • Sami

Man sieht ja sogar deinen Kleber in der Kerbe. Raus damit!!!
                Der Kleber in der Kerbe ist Sekundenkleber und nicht Schraubensicherung. Wie gesagt sind die Kerben nicht durchgehend und darum kann ich mir nicht vorstellen, zu fest angezogen zu haben.

Anyway, neue müssen sowieso her.

Sämi

Kommentar

• Olo
                  Olo
                  Member
                  • 09.06.2003
                  • 786
                  • Oliver

Hi, Sämi.
                  Von wo in der Schweiz kommst du denn?
                  Grüsse,
                  Olo

Kommentar

• HumpinHeli
                    HumpinHeli

Hallo,
                    kann mich nur anschließen... Zu fest angezogen- obs durchgehend ist oder nicht
                    Hab auf dieselbe Weise die orig. TS geschrottet... War ärgerlich...-passiert aber nur einmal...

Grüsse
                    Tom

Kommentar

• chdeml
                      chdeml

was ist das nur für eine kammera? 12Mio pixel mit giga makrozoom oder ein Elektronenmikroskop?
                      hoffendlich kommen die neuen Halter schnell
                      bis dann

ps: zu fest angezogen kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen, weil das Material hält schon sau viel aus. Da müsste doch vorher die schraube durch das Minigewinde durchdrehen bevor das Ding platzt.

Kommentar

• Calmato
                        Member
                        • 11.08.2004
                        • 201
                        • Sami

Guten Morgen allerseits )

was ist das nur für eine kammera? 12Mio pixel mit giga makrozoom oder ein Elektronenmikroskop?
                        Nö, eine ganz normale, mittlerweile total veraltete Nikon Coolpix 4500. Diese Kamera hat sich, wie fast alle Nikon Digitalkameras, besonders durch ihre Makroeigenschaften einen Namen gemacht. Mindest Abstand Objekt - Objektiv beträgt ca. 2cm.

hoffendlich kommen die neuen Halter schnell
                        Bestellung wird vermutlich heute rausgehen

Sämi

Kommentar

• chdeml
                          chdeml

:loeblich: Also bei mir ist an einem Blathalter auch so ein Risslein (nicht so breit aber da)!!
                          Hab auch noch einen ersatzhalter da. Kommt daher , wenn man zu fest anzieht, wird das Material nach aussen gedrängt und die Aussenfläche reist ein. Dürfte eigendlich kein Problem darstellen. Zu unserer Beruhigung (und Bestätigung, dass wir nicht die einzigen Doofen sind):
                          ich war in St. johann und da hab ich diese risse auch bei 2 weiteren sceadus gesehen!! :rolleyes: Also nicht wegschmeißen, aufheben für den notfall.
                          bis dann
                          christian

Kommentar

• Olo
                            Olo
                            Member
                            • 09.06.2003
                            • 786
                            • Oliver

Hallo.
                            Ja, genau. NUR NICHT WEGSCHMEISSEN. Spar dir den Appel und en Ei lieber und flieg dann im Notfall mit dem angeknacksten Blatthalter weiter. Da kann man richtig Geld sparen (was man dann sicher braucht, wenn einem der HeRo dann im Flug zerfetzt). Ironie aus

Mal im Ernst.
                            Hau wech die Sch.........!!!
                            Neue Blatthalter kosten so gut wie nix. Das wäre mir kein Absturz wert.
                            Grüsse,
                            Olo

ps
                            Das kommt vermutlich daher, dass die HeRo-Blätter schmaler sind als die Halter. Da zieht man gern mal etwas fester an. Das kannst du umgehen indem du dünne Passcheiben zwischen Blätter und Halter beilegst, bis der Abstand stimmt.

Kommentar

• Calmato
                              Member
                              • 11.08.2004
                              • 201
                              • Sami

Hallo Olo

Das die angeknacksten wegkommen, war mir schon klar! Die neuen sind übrigens unterwegs!

Das kommt vermutlich daher, dass die HeRo-Blätter schmaler sind als die Halter.
                              Daher kommt es definitv nicht, da sich das HERO Blatt nichtmal in der Nähe der angeknacksten Stelle befindet. Die Kerbe sitzt da wo die Kugel für die HERO Anlenkung befestigt ist.

Sämi

Kommentar

Lädt...
                              X