ich habe einen normalen Sceadu 50. Irgendwie bin ich über die Wendigkeit ein wenig enttäuscht - Rollen dauuuuuuuuern im Vorwärtsflug enorm lange und einen ßberschlag würde ich mich aus diesem Grund nicht getrauen, ebenso eine Rolle au dem Stand.
Hab die original Paddel ohne die schwere Bleistange (aber mit dem Messingstab) montiert. Blätter habe ich schon einige ausgetestet (SAB, MS Composit, MAH, etc.) die Rollfreudigkeit war aber mit allen mehr oder weniger gleich schlecht. An was kann das liegen?
Auf der TS habe ich alles Futaba 9202 drauf und die Anlekung gemäss Manual eingestellt. Fliegen tu ich mit ca. 1850U/min am Kopf - hab aber gemerkt, je höher die Drehzahl umso weniger. Möchte aber nicht unbedingt weiter rauf.
Weitere Frage: wofür ist die zweite Bohrung (siehe Anleitung: 182mm) bei der Rotorwelle. Ich verwende, wie vorgeschlagen das Loch auf Höhe 178mm.
Ich verstehe einfach nicht, das hier alle erzählen, wie enorm wendig ihre Sceadu's sind. Am Unterschied, dass meiner ein normaler und z.B. kein Evo ist, kann es ja nicht liegen.
Gruss Tobias
Kommentar