Ich weiß ja nicht, wie Ihr es mit Euren Akku gemacht habt, aber ich hatte nach meiner letzten Reparatur meinen Akku vorne auf die Lasche des Servo-Tray's geklebt und den Empfänger in den Schacht gepackt, wo normalerweise der Akku rein soll.
Schwerpunkttechnisch die ideale Lösung .

Aaaaber: Letzten Samstag habe ich beim Fliegen erhebliche Virbationen festgestellt. Nach stundenlangem Einstellen des Motors, wo ich den Ursprung der Vibrationen vermutet habe, wollte ich schnell mal ne andere Kerze ausprobieren.
Als ich die Haube aufmachte, bot sich mir ein sehr komisches Bild.
Die vordere Lasche am Servotray war abgebrochen. Ohne Gewalteinwirkung, einfach so. Der Gesamte vordere Teil hing nur noch an den hinteren Akkuschachtschrauben und den Haubenbefestigungsbolzen. 8o 8o
Ich denke, dass das GHewicht des Akkus in Verbindung mit feinen Vibrationen zu einem Materialermüdungsbruch geführt haben.
Also, Akku wieder darein wo er hin gehört und lieber mit ein paar Gramm den Schwerpunkt nachtrimmen.
Also. Obacht mit der vorderen Lasche. Nicht mit zu viel Gewicht belasten!!!
Viele Grüße
Dan
P.S. Wie habt Ihr die Akkus befestigt, oder gab es schon mal ähnliche Erlebnisse bei Euch ??
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