Bei meinem Sceadu haben bei Mittelstellung des Servos die die Blattspitzen etwa einen Abstand von 1cm. Da ist aber auch die Schiebehülse in der Mitte und im NormalModus dreht's nur gaaaanz langsam weg (Müsste da mal das Servo 1-2/10tel mm verschieben.)
Achso noch was, unter 1600min^-1 am Rotorkopf ist er ziemlich schwamming am Heck.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich vermute, Dein Problem liegt in den Blatthaltern des Heckrotors. Diese sind nicht symmetrisch und wahrscheinlich bei Dir falsch eingebaut. Wenn Du sie drehst, dann befindet sich die Schiebehülse bei neutralem Blattanstellwinkel in der Mitte - wetten?
Probier es aus...
Ich vermute, Dein Problem liegt in den Blatthaltern des Heckrotors. Diese sind nicht symmetrisch und wahrscheinlich bei Dir falsch eingebaut. Wenn Du sie drehst, dann befindet sich die Schiebehülse bei neutralem Blattanstellwinkel in der Mitte - wetten?
Probier es aus...
Die Blattgriffe sind korrekt montiert. Sie bestehen aus zwei Hälften, von denen eine die Anformung für die Anlenkung hat. Ich weiß nicht, wie man die drehen oder sonstwie falsch montieren könnte?
An meinem Sceadu sieht die Heckanlenkung genau so aus wie auf den Bildern "Neutral" und "Max". Allerdings ist der Weg auf dem Bild "Min" sehr gering. Bei meinem Sceadu ist hier deutlich mehr Weg vorhanden. Demnach würde ich nocheinmal die komplette Servoeinstellung (Neutralstellung, Gestängelänge, Sendereinstellung, Limit am GY401) überprüfen. Sieht so aus, als ob du da etwas Grundlegendes falsch eingestellt hast.
ßbrigens steht auch in der Anleitung auf Seite 42, Baustufe 37 ganz unten, dass der Umlenkhebel bei Neutralstellung nicht genau rechtwinklig, sondern etwas aus der Mitte heraus stehen muss.
Also die Blatthalter sind laut Manual richtig montiert.
Siehe :
Daran liegt es also nicht.
Bei meiner Sceadu liegt der Neutralpunkt auch nicht mittig auf der Hero-Welle, aber ich habe Richtung Heckrohr mehr Ausschlag als Du laut deinen Bildern.
Muß also wo anders dran liegen .
An welchem Loch hast den das Gestänge am Servo eingehängt ?
das mit dem drehen der Blatthalter verstehe ich nicht ganz.
Die gehen doch nur so rein wie auf den Fotos abgebildet.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe man erkennt was,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar