Nun fliegt sie endlich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Nun fliegt sie endlich!

Hallo Liebe Blaukopffreunde!

Nach langer Zeit des Bauens und des Wartens auf alle RC Komponenten, war es diese Woche nun endlich so weit - wir haben meine EX II zum Leben erweckt.
    Aber bevor ich darauf näher eingehe, möchte ich mich hier nochmal bei Arne bedanken, der mir den Heli so traumhaft eingestellt hat. Alleine hätte ich das wohl nie so schnell hinbekommen. Auch Eure Hilfe im Forum hat mir sehr weitergeholfen - DANKE.

Nun zu meiner EX II, welcher ich folgend ausgestattet habe:

OS 91 SX H Ring C. Spec. Goldkopf
    Funtech HN 90
    Taumelscheibe 3 x 9255
    Gas 3151
    Gyro 601
    Akku 3300 mAh

Nachdem am 26. nun endlich das heiß ersehnte Paket mit den RC Komponenten kam, habe ich mit Arne eine Hauruckaktion gestartet. Hatten die ganzen Sachen auch ziemlich flott installiert - Arne stellte auch noch meisterlich schnell die Gestänge alle ein und dann gings zum ersten Test. Da es schon ziemlich spät war - und keine Zeit mehr war, zur Heliwiese zu fahren sind wir einfach mal in den Park gegangen und haben das Baby zum Leben erweckt. Was denkt ihr was unsere Freunde von der Alkohlikerfront für Augen gemacht haben. Die EX II ist sofort angesprungen und gelaufen wie eine eins. Was uns am meisten erstaunte - war der Leise und angenehme Klang des Funtech Dämpfers - echt empfehlenswert. Auch der Spurlauf stimmte auf Anhieb. Das Allerbeste war aber das Schweben, wir konnten den Taumelscheibenknüppel fast 4 sec. loslassen, ohne das der Heli abtriften wollte - das kann ich sogar als Anfänger als absolut genial bezeichnen. Wir mussten in keinster Weise nachtrimmen!

Heute war dann nun endlich mein Tag.

Ich bin das erste mal raus aufs Feld, aufgeregt wie kurz vor Weihnachten mit zitternden Händen und Knien und habe meinen Heli gestartet, welchem ich aber zuvor ein ßbungslandegestell untergeschnallt hatte.
    Die ersten drei Start und Schwebeversuche waren echt ein Highlight - aber alles ging gut bis auf eine kleinere härtere Landung - was das ßbungsgestell aber gut kompensierte. Nur mein Herz war wohl der wirkliche Star heute :-) Ich war so begeistert, dass ich fast eine ganze Gallone verschwebt hatte. Natürlich habe ich dem Motor immer mal wieder eine Ruhpause im Standgas gegönnt - weil er soll ja ordentlich einlaufen. Als Sprit habe ich 10% Nitro mit 15% Carbulin verwendet. Und trotz des heißen Tages heute, ging der Motor niemals über 89 Grad - nur die vielen kleinen Insekten haben sich wohl nicht gefreut, dass sie ein wenig die Rotorblätter zu spüren bekamen :-)
    Das hätte natürlich alles nie so super funktioniert, wenn ich den guten Reflex XTR nicht gehabt hätte - auch wenn das Steuergefühl in echt etwas anders ist, aber die Reflexe sind da, so dass ich heute sogar schonmal 30 sec. im Nasenflug war, was mich ziemlich stolz gemacht hat. Aber der Respekt ist da, wenn der Heli vor dir schwebt - das kann kein Simulator der Welt ersetzen.

Nun aber genug der vielen Worte. Bilder sind doch viel aussagekräftiger.

Detailbilder von der Mechanik + dem RC Vorbau usw. reiche ich die Tage nach.

LG Jens aus Erfurt

www.world-of-heli.de Wir lieben Helis
  • bikerks
    Member
    • 18.05.2005
    • 296
    • Carsten

Nun fliegt sie endlich!

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug mit deinem tollen Heli.

Gruß
    Carsten

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Nun fliegt sie endlich!

Moin,

ist dies Dein erster Heli oder warum ist da die "Umfallbremse" dran?

Kommentar

• World-of-Heli
        world-of-heli.de
        Onlineshop
        • 17.11.2004
        • 402
        • Jens
        • Erfurt

Nun fliegt sie endlich!

Morgen @ Gero,

ja es ist mein erster richtiger Heli - und da ich das Gute Stück nicht gleich umwerfen wollte, habe ich diese unschöne "Unfallbremse" montiert - aber denke das diese ab heute Abend zur Vergangenheit gehört :]

Jens
        www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• aektschenreini
          Member
          • 27.11.2004
          • 191
          • Reiner Roland

Nun fliegt sie endlich!

Hallo Jensi,

gratuliere zu deinen gelungenen ersten Standläufen.Meine
          Freya hat schon 4 Gallonen durch und ich kann nur gutes sagen.
          Auch ich musste keine Veränderungen mehr vornehmen.Alles
          passte auf Anhieb der Motor sprang sofort an und knurrte zufrieden
          und leise vor sich hin.
          Kleiner Tipp von mir : ich würde die ersten Starts und Landungen auf
          etwas saubereren Untergrund durchführen.Goldköpfchen wirds dir danken.

Gruss R

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Nun fliegt sie endlich!

Moin,

die Freya ist ein Top Heli, wäre zu Anfang nicht aber eine Sceadu sinnvoller gewesen? Ein Absturz mit der EX und Du kannst Dir eine SCEADU oder ähnlich kaufen.

Kommentar

Lädt...
            X