Der Sceadu SWM 3D ist die "alte" Version vom Seadu. Also noch der alte Rotorkopf.
Der Sceadu SWM OP hat schon den neuen Rotorkopf, Push/Pull-Anlenkung und alle Verbesserungen vom Sceadu Evolution.
Ob SWM oder HPM musst Du selbst entscheiden. Da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Bei SWM brauchst Du auf jeden Fall HOCHWERTIGE Servos.
Günstig bekommst Du den Sceadu in verschiedenen Ausführungen bei Conrad oder bei verschiedenen Leuten hier im Forum.
also der Sceadu 3D ist eigentlich das Vorgängermodell vom Evolution, der ganz normale? Was hat dann aber das "3D" zu bedeuten - auf der Schachtel vom normalen Sceadu steht ja nirgends Sceadu 3D?
Der Sceadu SWM OP (Optional Parts) ist eigentlich ein Evo mit vielen Alu-Teilen (Rotorkopf, Taumelscheibe,etc., eben Optional Parts).
Sehe ich das richtig?
Dann wäre der OP doppelt neuer gegenüber dem 3D, da Evo und zusätzlich Alu-Tuningteile dabei sind?
Sceadu 30/50 = Kunststoff Kopf FZ-III, Standard-Version, mech. Mischung, Vorgänger der EVO
Sceadu 3D = Alukopf SZ-IV, Tuning-Version der Sceadu, u.a. mit 120° Grad Anlenkung SWM
Sceadu EVO 30/50 = Kunststoff Kopf FZ-IV, aktuelle Standard-Version, lieferbar als HPM oder SWM
Sceadu EVO OP = Alukopf SD-G, Tuning-Version der EVO, lieferbar als HPM oder SWM
Hirobo bezeichnet die SWM Version (120° CCPM) als 3D Variante und die HPM Version als F3C Variante, wahrscheinlich wg. der mitgelieferten Rotorblätter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar