Der Shuttle Plus ist der aktuellere der Shuttle Reihe.
Den genaueren Untschied kenne ich nicht.
Aber beim Plus wurden z.B. die Leitwerke geändert (Aussehen vom Sceadu).
Neue verstärkte Kupplungseinheit mit Gebläsezentralstück vom SCEADU.
Neue Heckrotoranlenkung
sind glaube ich nur einige Sachen.
Aber wieso willst du den Upgraden zum ZXX. Der Shuttle ZXX ist eines der Urmodelle vom Shuttle. Also wesentlich älter.
Beim Shuttle Challange (der direkte vorgänger vom Plus) gibt es aber ein sehr gutes Trainingsgestell standartmäßig dazu. Das ist bei einem Anfänger sehr sinnvoll.
Außerdem ist die Lösung des Gestells die beste, die es in meinen Augen gibt
Also der Shuttle ZXX ist die Version des Shuttles bei der alle gleitgelagerten Teile des Shuttle Plus, Challange, ZX, Z gegen Kugelgelagerte ersetzt sind. Der ZXX ist technisch gesehen ein besserer Shuttle.
Der Shuttle ZXX sowie eigentlich alle Shuttle Modelle haben einen Autorotationsfreilauf.
Der Shuttle ZXX ist von den Flugeigenschaften sehr ruhig und damit optimal für Einsteiger.
Es macht eigentlich immer wieder mal vergnügen diesen Vogel zu fliegen.
Der 32er Motor ist extrem sparsam und leicht einzustellen.
Die Kühlung ist ausreichend.
Der Shuttle Challange ist im Prinzip ein Shuttle Plus (bis auf die Optik) und wird meines Wissens nach mit einen Trainingsgestell ausgeliefert.
Falls du an dem Kauf eines Shuttles Interessiert bist, nimm doch mal Kontakt mit mir auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar