Ich wäre euch zu grossem Dank verpflichtet, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich fliege meine Sceadu 50 mit einem normalen OS 50 (kein Hyper) und hab noch den alten Zimmermannschalli drauf. Fliegen tu ich ihn mit CP 15% und bald mit Wildcat 20%. Ich fliege ihn mit dem GV1 im Reglermodus auf 1850U/min. Auf dem Gas habe ich - Achtung jetzt kommts und beisst mir deswegen nicht gleich den Kopf ab - ein furz normales Futaba S3001!
Wenn ich im schnellen Vorwärtsflug voll Pitch (ca. +9°) reinhänge merke ich, dass die Leistung des Motors einbricht und er abzumagern beginnt. Dasselbe wenn ich zum Looping ansetzte - ganz abzusehnen, wie es bei ßberschlägen aussieht. Wenn ich aber den Regler ausschalte und mit Gaskurve fliege, habe ich eine einiges höhere Drehzahl und der Motor bricht mir nie so stark ein. Soll ich jetzt im Reglermodus einfach eine höhere Drehzahl vorwählen - was ich aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht unbedingt möchte?
Ich habe einfach das Gefühl, der Regler macht mir nicht ganz auf und der Motor läuft garnie auf Volltouren.
PS: die Einstellungen GV1 und Servo habe ich nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und mehrere male überprüft.
Gruss Tobias
Kommentar