Sceadu 50 Evo Gecrashed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert
    Bert

Sceadu 50 Evo Gecrashed

Hallo,

heute ist meine Sceadu einfach so abgestützt. Der Hubi schwebte in ca. 1m Höhe auf einmal kippt er voll nach links und schlägt mit den Blättern ein. Auf gegenlenken reagierte er nicht.

Mein Problem ist jetzt ich konnte nicht so richtig die Abstutzursache feststellen. Das einzige was komplett fehlt ist eine Verbindung zwischen den Blatthalter und der Paddelstange (Wippe). Aber kann es denn sein das die sich einfach so ablöst? Die Kugelköpfe waren beide spielfrei drauf.
    Was noch kaputt ist, ist das Pitch-Servo Getriebe. Vielleicht wurde ja die Anlenkung beim Einschlag stark belastet und ist deswegen ab.

mfg
    bert
  • chdeml
    chdeml

Sceadu 50 Evo Gecrashed

Willst du mich verarschen, das find ich nicht lustig?

Ist dir das wirklich auch passiert? Bei mir ist keines der Servos kapput und keine Anlenkung ferbogen. Auch ich habe die beiden Anlenkungen der Rotorblätter verloren! Wie fliegst du denn den Sceadu? Sehr hart? Ich würde auch gerne wissen was da los war. Aber jetzt bau ich ihn halt mal wieder auf und dann probier ichs mal wieder.

oder hat ein guter Freund seinen Sender neben dir eingeschaltet?

Kommentar

• Bert
      Bert

Sceadu 50 Evo Gecrashed

Hi,

wie dir auch??... Ich habe gerade dein thread weiter unten gelesen.
      hmm ist schon merkwürdig. Ich fliege immer alleine und war nur 4m entfernt. Ich fliege eigentlich gemütlich kein 3D selten Kunstflug. Aber ich betätige sehr oft Pitch von 0-8,5 grad - voll rein und wieder raus. kann es daran liegen? Vielleicht hat sich die eine dünnere Kugelpfanne verabschiedet.

Kommentar

• jungvolk
        jungvolk

Sceadu 50 Evo Gecrashed

Hi Bert und Christian,

-ist mir vor ca. 1Jahr auch passiert...

...ein Gestänge ist während dem Flug von der Taumelscheibe
        gesprungen ... der Crash war nicht sehr schön :-(

-seit dem habe ich alle Kugelköpfe mit einer U-Scheibe gesichert
        und nach jedem Flug kontrolliere ich auf zu viel spiel.

-die Montagerichtung der Kugelköpfe (beim draufklipsen)
        ist wichtig !! Der Schriftzug muss außen sein.

Gruss Uwe

Kommentar

Lädt...
        X