Hirobo Freya Evolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Hirobo Freya Evolution

Hallo alle zusammen,

bisher war ich fast nur im Logo Forum aktiv, am Freitag habe ich mir allerdings eine Hirobo Freya Evolution bestellt . Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Servos ich am besten nehme. Ehrlich gesagt sind mir die ganzen Servos die hier immer empfohlen werden noch etwas zu teuer. Daher meine Frage ob man auch mit etwas günstigeren Servos von Hitec auskommen kann. Mehr als Schweben, Rundflug, Loopings, Rollen und bisschen Rückenflug müssen die nicht aushalten. Im Moment überlege ich 2x HS-5625MG Digi (9,4kg, 0,14sec) für roll und nick und 1x HS-5645MG Digi (12,1kg, 0,18 sec) für Pitch zu verbauen. Stark genug müssten die doch sein oder ? Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Servos nicht versagen und der Hubi sicher in der Luft bleibt...wildes 3D werde ich sowieso nicht betreiben.

Gruss Constantin

PS ( falls die Servos absolut nicht gehen, könntet ihr mir vielleicht noch eine andere günstige Alternative nennen ? Wenn es zum Beispiel irgendwelche analogen Servos gibt die ihr empfehlen könnt... ich bin wirklich nicht sehr anspruchsvoll was die Wendigkeit des Hubis angeht bin eher der gemütliche langsame Rundflieger mit kleinen Einlagen )
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Re: Hirobo Freya Evolution

Statt der 5625, kannste die auch mal überlegen die 5975 (Drehmoment 4,8V/6V, 65/78cm,Stellgeschwindigkeit s/60°: 0,13/0,10) einzubauen. Die sind für Taumelscheibe auf jeden Fall stark genug und wesentlich schneller als die 5625. Haben zusätzlich auch ein sehr robustes Carbonite-Getriebe und kosten ca. 50 Eus (z.b. http://www.hobby-hangar.de/product_i...roducts_id=102)...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

Die 5975 habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings rieten mir viele aus dem RC-Car Bereich ab, da das Carbonit Getriebe wohl nicht das beste wäre, dann lieber Plastik.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Falls du auf Getriebespiel hinaus willst... War grade nochmal im Keller schauen. Hab in meinem Rappi 90 die Servos verbaut, aber bisher kein Spiel festgestellt...

MfG Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
        X