Kupplung von GPH346

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Kupplung von GPH346

Ich habe seit zwei Jahren einen GPH 346 von Hirobo. Bei Kraftschluß ist meine Kupplung völlig ruhig und sie macht auch im Standgas prima frei. Im Leerlauf quietscht sie jedoch.Der Grund dafür ist, daß die Kupplungglocke mir auf der Motorwelle trocken läuft. wenn ich diese Stelle schmiere hält das auch nur für drei Flüge. Gibt es vielleicht bereits eine andere Kupplung oder ein geeignetes Schmiermittel?

• Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Kupplung von GPH346

Hallo,

ich habe zwar keinen GPH, aber die Kupplungseinheit dürfte mit dem RG[M] prinzipiell identisch sein ...

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe? Die Kupplungsglocke hat doch ein Kugellager, dass auf der Starterwelle sitzt. Reibt nun der Innenring des Lagers auf der Welle? Sind da vielleicht schon Riefen oder Einlaufspuren auf der Welle?

Dann ist mit Sicherheit das Spiel Welle/Lager zu groß -] Innenring dreht nicht mit -] Kugellager und/oder Welle tauschen ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

P.S.: Ich habe die Mehrfachpostings Deiner Anfrage gelöscht - da hat wohl was nicht ganz funktioniert ...

Editiert von - Thomas Isariuk am 19/06/2001 22:33:25

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Kupplung von GPH346

Hallo nochmal,

der Importeur hat mich heute noch auf eine andere, mögliche Ursache gebracht ...

Eventuell hat sich ein Sandkorn zwischen Kupplungsbelag und Kupplung eingeschlichen oder gar in den Belag eingedrückt.

Abhilfe: Kupplungsglocke ausbauen und gut reinigen ...

Nur so ne Idee ...

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

Lädt...
      X