ich habe seit einiger Zeit immer ein seltsames, kreischendes bzw. klingelndes/klapperndes Geräusch.
Letztes WE hab ich die Freya komplett zerlegt und alles sauber (wie neu) gemacht.
Hab auch die Lagerung der Hauptrotorwelle und des Antriebsstrangs alles überprüft. Die Lager sind alle in Ordnung.
hast du dir mal die lager der starterwelle/kupplungsglocke angeschaut.
wenn diese nicht verklebt sind kann das ein kreischendes geräusch geben,
wenn sie durchdrehen.
oder eine glöste madenschraube vom startersechskant...
Hallo Thomas!!
Ich habe auch eine Freya OP und da ist auch ein kreischendes(nicht allzu laut) zuhören. Ich denke mal, das kommt vom Getriebe, bisher hatte ich aber trotzdem keine Probleme damit.
Ich denke, das hat mit der Getriebeauslegung zutun. Bisher hörte ich es nur bei Helis mit Einstufigem Getriebe.
In meinem Vision Sx Pro ist die erste Stufe ein Zahnriehmen und erst die zweite STufe ist auch eine Ritzel/Ritzel komination.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar