habe bei meinem sceadu jetzt zum dritten mal hintereinander einen gerissene Heckservorahmen. Es reißt immer an der gleichen Stelle. Treten da so hohe Kräfte auf und hatte jemand mal das Poblem?
Habe ein 9253 und 401 aufs Heck hat bis dato immer funktioniert.
Meine Rahmen halten schon eeeeewig.
Hast vielleicht die Schrauben zu stark angezogen, so das zuviel Spannung auf das Kunststoff kommt? Oder ein Heckrohr, welches nicht dem originalen entspricht?
Ich hatte früher mal einen Futura mit einem Novarossi Motor mit ABC-Garnitur. Die Garnitur ist dann mal kaputt gegangen und durch die daraus resultierenden hochfrequenten Vibrationen hab ich mir innerhalb von kürzester Zeit 4 oder 5 Heckstreben abvibriert.
Also, meine Empfehlung - schau mal nach dem Motor.
ich weiß, das ganze ist komsich, auch bei uns im verein hat auch keiner eine antwort. habe heute mal getestet.
schrauben sind fest, aber nicht zu fest. der motor schickt schon vibrationen ins chassis. stimmt, das könnte eine ursache sein
kraft vom heckrotor ist normal.
reißen tut er immer am rechten oberen eck wo die querstrebe auf die hintere (zum heckrotor) vertikale strebe trifft.
Hallo,
es gibt ßl - Kunstoffkombinationen, die sich nicht vertragen. Der Weichmacher wird aus dem Kunststoff rausgelöst, was schnell zu Versprödung führt. Bei dynamisch belasteten Bauteilen ein Problem. Nutzt Du einen Exotensprit? Mache mal einen "Einlegeversuch" mit einem defekten Halter, den Du verspannt ein paar Tage in Sprit legst.
Zugegeben, im Bereich der Modellfliegerei kenne ich das Thema nicht, aber ein Versuch ist es wert. Zumal der Halter, insbesondere beim Schweben, von ßlnebel umgeben ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar