Hirobo shuttle Plus Zahnriemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Hirobo shuttle Plus Zahnriemen

Hallo!

Ich habe einen Hirobo Shuttle Plus, bei dem so nach ca. 4 Tankfüllungen der Zahnriemen Kaputt geht.

Was kann da los sein - habe nichts entdeckt (scharfe stellen).

Ist er vielleicht zu fest gespannt, o. zu leicht? Motor zu hohe Drehzahl (Webra Speed 35).

Habe ca. 350 Gramm Zusatz Gewicht ( Kamera&Gestell).

LG,
    Sky
  • Stefan_Burndorfer
    Member
    • 21.06.2002
    • 64
    • Stefan
    • A 5282 Ranshofen

Re: Hirobo shuttle Plus Zahnriemen

Hallo Sky,

überprüfe das Führungsrad am Heckrotor. Im Kunststoffrad ist nur ein Lager eingeklebt. Wenn sich die Klebestelle löst kann das Führungsrad seitlich wandern und der Riemen läuft nicht sauber am hinteren Riemenrad. Dadurch wird er seitlich abgeschliffen und immer schmaler.

Ist gelber Abrieb vom Riemen zu sehen ?

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Stefan!

Danke für deine Antwort
      Ja, er wird seitlich schmaler bis er schließlich reist und es ist ein Abrieb zu sehen, allerdings dort wo das Riehmenrad mit 8 Zähnen ist.
      Konnte den Heli noch einmal mit Motor aus Retten - Mensch kann sich der Heli schnell drehen.

Werde mir das Führungsrad einmal genauer anschauen bzw. mir eins aus Alu besorgen.

LG,
      Sky

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

So!

Habe das Problem gefunden. Es war die Kupplungsglocke bzw. die Starterwelle wurde nicht richtig mit der Starterkupplung justiert. Somit bewegte sich diese leicht nach oben und dadurch scheuerte der Riemen an der Karosserie.

Nachdem alles wieder OK wahr habe ich nun am Wochenende eine Gallone verflogen. Ohne irgend ein Problem.

LG,
        Sky

Kommentar

Lädt...
        X