überprüfe das Führungsrad am Heckrotor. Im Kunststoffrad ist nur ein Lager eingeklebt. Wenn sich die Klebestelle löst kann das Führungsrad seitlich wandern und der Riemen läuft nicht sauber am hinteren Riemenrad. Dadurch wird er seitlich abgeschliffen und immer schmaler.
Danke für deine Antwort
Ja, er wird seitlich schmaler bis er schließlich reist und es ist ein Abrieb zu sehen, allerdings dort wo das Riehmenrad mit 8 Zähnen ist.
Konnte den Heli noch einmal mit Motor aus Retten - Mensch kann sich der Heli schnell drehen.
Werde mir das Führungsrad einmal genauer anschauen bzw. mir eins aus Alu besorgen.
Habe das Problem gefunden. Es war die Kupplungsglocke bzw. die Starterwelle wurde nicht richtig mit der Starterkupplung justiert. Somit bewegte sich diese leicht nach oben und dadurch scheuerte der Riemen an der Karosserie.
Nachdem alles wieder OK wahr habe ich nun am Wochenende eine Gallone verflogen. Ohne irgend ein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar