Man hört/List da immer wieder von den Freiläufen der Freya, dass diese sehr schnell Kapput gehen.
Da ich mir auch eine zulegen möchte (schon länger) aber ich noch am zweifeln bin, würde mich interessieren, wer von den Freya Besitzern, einen Alu oder den Originalen verwendet.
Freya 1 mit Webra, 3ter Freilauf, jetzt mit Alukorb von einem netten Mitglied aus dem Forum, seit dem ist Ruhe
Freya 2 mit Yamada, 2ter Freilauf (aber schon der Neue) keine Probleme
..also ich würde es gerne ebenfalls wissen, wie es sich bei der evo mit dem Freilauf verhält...jeder munkelt was anderes...
Zitat Rotor 08/2005:
*Bei der Freya Evolution geht Hirobo noch einen Schritt weiter und ersetzt das eigentliche Lager durch eine wesentlich verstärkte Ausführung (Best. Nr. 2500-102)*
der Außenkäfig ist bei der Freya Evo aus Plaste und sollte bei ganz hartem 3D oder schlecht eingestelltem Motor (Rüttelplatte) gegen den Alu Käfig ersetzt werden 0414-229.
mir sind schon 3 Freiläufe geplatzt , einer beim hochfahren auf Drehzahl und zwei mal beim schweben . Hab einen 70er OS drin, läuft wie ein Uhrwerk . Der Außenkäfig ist aus Plaste. Habe dann den Freilauf mit UHU 300 Endfest eingeklebt und ruhe ist.
Also der neue Freilauf 0414-440 ist sicher perfekt. Lieferbar ca. 2-3 Wochen. Dieser Freilauf wird im
neuen 3D Heli ab August serienmässig sein. Der neue Heli dürfte um ca. Euro 1000.- kosten. ( siehe auch
Messeneuheiten bei Hirobo )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar