Wie verlegt ihr bei eurer Freya die Servoskabel , das letzte Stück zum Empfänger durch die runde ßffnung am Rahmen oder außen herum.
Ich habe bei meiner Evo alles außen herum, ich will jetzt bei meiner R/F durch die runde ßffnung gehen ,gib es Erfahrungen von euch mit dieser Verlegung?
die Kabelverlegung durch die runde ßffnung klappt problemlos - die Kabel verlaufen dann quasi zwischen den Seitenteilen durch - sieht sauber aufgeräumt auf. Ich hab bei meiner 3D EVO die Kabel im Bereich der ßffnung mit einem Streifen der Hirobo-Empängerpolsterung zusammengefasst und einen Kabelbinder drum gemacht - so kann in dem Bereich nichts scheuern
hab ich auch so gemacht.
Den ganzen 'Kabelbaum' hab ich mit einem kleinen Stück Exri Gewebeschlauch umwickelt damit an den Chassiskanten nix scheuern. Innerhalb und an anderen Kanten des Chassis hab ich die Kabel mit normalem Fenstersilikon angeklebt (hält bombenfest, ist spritfest und lässt sich trotzem leicht und rückstandsfrei wieder lösen).
hier mal ein Bild, auf dem man ungefähr sehen kann, wie ich es gelöst habe. Das Kabelwirrwarr sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, geht die Verlegung durch die ßffnung problemlos.
da gibt es eigentlich keinen vernüftigen Grund für.
Es sei denn Du kannst genau so gut Kabel krimpen wie futaba, JR oder HiTec . Und da das nicht mal mit einer richtig teuren Krimpzange geht würde ich das lassen.
Achso? Du wolltest Löten? Noch viel schlimmer . Das Servokabel wird hart und spröde und der Bruch ist eine zeitfrage.
Da lieber einen kleinen Kabelbinder verwenden und das Zeug aufwickeln.
Und gerade bei der Freya lässt sich das doch alles wunderbar innerhalb des Chassis verstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar