Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Einklappen
X
-
Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Ich habe hier noch einen Rotorkopf, von dem ich nicht raus bekommen kann welcher Typ es ist.Zuletzt geändert von JMalberg; 03.02.2008, 23:54.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!Stichworte: -
-
Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Hi,
das ist kein Freya Rotorkopf sondern die Metallversion des Sceadu-Rotorkopfes (nicht Sceadu-EVO sondern vom noralen Sceadu) -ich glaub der hieß SZ-II.
VG
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
-
Danke Chris... da kann ich ja lange nach Freya suchen
Es scheint dann der Sceadu SZ-III-Kopf zu sein.
Diese Website steht zum Verkauf! littlerotors.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf littlerotors.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Angehängte DateienZuletzt geändert von JMalberg; 03.02.2008, 23:54.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin,
fast - ist der SZ-IV - 0412-181, der SZ-III war für den RG/M
Kommentar
-
Hoppel
Hallo erstmal, also es kann auch von der Freya OP sein, denn mein Rotorkopf sieht genauso aus
Kommentar
-
Hallo,
@Hoppel
Auf der Freya OP (auch auf meiner) sitzt normalerweise dieser:
SSZ-II
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F
Kommentar
-
Hoppel
Hallo Martin, natuerlich hast Du Recht, habe es wohl nur im schnellen ßberflug begutachtet
Kommentar
-
hy
ihr habt recht
ist der sceadu kopf für den alten sceadu, lief auch unter sceadu 3D
gruss
werner
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin,
es ist doch immer wieder interessant, wie viele sich zu Wort melden mit irgendwelchen Halbgarheiten nur um zu sagen "Ich weiss auch 'was". Ich denke einmal, der Kopf ist eindeutig benamst und benummert.
@Werner, es gab eine SCEADU und eine SCEADU 3D, dies waren zwei getrennte Baukästen. Weiterhin gibt es für die Sceadu Serie (die heute diverse Ausführen der EVO Serie beinhaltet) drei Rotorkopfserien, den FZ - aktuell IV der Plastikserienkopf, den SD-G, der ungedämpft mit der Rotorwelle verschraubt wird und den es seit der normalen SCEADU gibt. Letztendlich ist da der o.g. SZ-IV, eine "Verkleinerung" der SSZ II/III Serie. Sie haben einen kugelgelagerten Schlaggelenkspunkt mit Dämpfung zwischen Zentralstück und Roturwellenhub.
Kommentar
Kommentar