Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
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Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Ich habe hier noch einen Rotorkopf, von dem ich nicht raus bekommen kann welcher Typ es ist.Zuletzt geändert von JMalberg; 03.02.2008, 23:54.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
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Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Hi,
das ist kein Freya Rotorkopf sondern die Metallversion des Sceadu-Rotorkopfes (nicht Sceadu-EVO sondern vom noralen Sceadu) -ich glaub der hieß SZ-II.
VG
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Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Danke Chris... da kann ich ja lange nach Freya suchen
Es scheint dann der Sceadu SZ-III-Kopf zu sein.
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Gero Adrian
Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Moin,
fast - ist der SZ-IV - 0412-181, der SZ-III war für den RG/M
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Hoppel
Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Hallo erstmal, also es kann auch von der Freya OP sein, denn mein Rotorkopf sieht genauso aus
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Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Hallo,
@Hoppel
Auf der Freya OP (auch auf meiner) sitzt normalerweise dieser:
SSZ-II
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F
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Hoppel
Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Hallo Martin, natuerlich hast Du Recht, habe es wohl nur im schnellen ßberflug begutachtet
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Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
hy
ihr habt recht
ist der sceadu kopf für den alten sceadu, lief auch unter sceadu 3D
gruss
werner
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Gero Adrian
Re: Freya: Welcher Rotorkopf ist das?
Moin,
es ist doch immer wieder interessant, wie viele sich zu Wort melden mit irgendwelchen Halbgarheiten nur um zu sagen "Ich weiss auch 'was". Ich denke einmal, der Kopf ist eindeutig benamst und benummert.
@Werner, es gab eine SCEADU und eine SCEADU 3D, dies waren zwei getrennte Baukästen. Weiterhin gibt es für die Sceadu Serie (die heute diverse Ausführen der EVO Serie beinhaltet) drei Rotorkopfserien, den FZ - aktuell IV der Plastikserienkopf, den SD-G, der ungedämpft mit der Rotorwelle verschraubt wird und den es seit der normalen SCEADU gibt. Letztendlich ist da der o.g. SZ-IV, eine "Verkleinerung" der SSZ II/III Serie. Sie haben einen kugelgelagerten Schlaggelenkspunkt mit Dämpfung zwischen Zentralstück und Roturwellenhub.
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