Tankpendel-Silikonschlauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Egon
    Member
    • 02.06.2001
    • 133
    • Egon

Tankpendel-Silikonschlauch

Hallo,

bei meinem (sehr neuen) Eagle 3 hat sich der Pendel-Schlauch im Tank von dem Tankröhrchen gelöst, und das nach wenigen Tankfüllungen. Nicht abgerissen oder abgeknickt, nein, der Schlauch lag unbeschädigt mit dem Pendelgewicht im Tank. Glück gehabt, das ganze passierte in autorotationsfreundlicher Fluglage.
    Ist euch sowas bei einem Eagle oder Freya auch schon passiert, bzw. sichert ihr den Schlauch extra, wenn ja, wie ?

Gruß,
    Egon
  • tom
    tom
    Member
    • 30.01.2006
    • 84
    • Thomas

Re: Tankpendel-Silikonschlauch

Hallo Egon,

beim Henseleit wird ein Kabelbinder empfohlen, ich hab's so gemacht - hält bis jetzt.

Gruss

Kommentar

• World-of-Heli
      world-of-heli.de
      Onlineshop
      • 17.11.2004
      • 402
      • Jens
      • Erfurt

Hallo Egon,

ich hab auch kleine Kabelbinder dran - musst eben nur aufpassen das du den Schlacuh nicht beschädigst :-)

VG Jens
      www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Bei mir hält es immer ohne Sicherung. Ich benutze Spritschlauch mit innen 2mm aussen 5mm. Könnte sein das dein Spritschlauch innen größer ist, und desshalb leichter abrutschen kann.

Kommentar

• Egon
          Member
          • 02.06.2001
          • 133
          • Egon

Klaus,
          verwendest du wirklich den 2/5 Schlauch als Pendelschlauch IM Tank? Der erscheint mir nicht flexibel genug.

Gruß

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3192
            • Christian
            • Taching am See

Hallo Egon

Kleiner Tipp: Bau doch den Tank um auf einen extra nach vorne verlegten Vergaseranschluss - den "Doppelnippel" gibts z.B: von Vario - dann kannst sogar ganz normalen Spritschlauch nehmen. Der Nippel sitzt bei meinen Tanks vorne am obernen Eck genau auf der abgerundeten Kante. Loch gebohrt, nippel mit Schlauch und Pendel dran eingefädelt (geht hervorragend mit gebogenem Draht), Beilagscheibe und Mutter drauf und angezogen und zum Abdichten das gane noch kurz mit dem Lötkolben erwärmt so das sich das ganze quasi zusätzlich versiegelt.

VG
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von Egon
              Klaus,
              verwendest du wirklich den 2/5 Schlauch als Pendelschlauch IM Tank? Der erscheint mir nicht flexibel genug.

Gruß
              Das kommt ganz auf dein Gewicht von deinem Pendel an. Bei mir gehts.

Kommentar

Lädt...
              X