Hallo
Ich habe mein Sceadu auf Elektro umgebaut und es war alles top.Da dachte ich mir hol dir mal die Hughes 500 und dann kam der Salat Vibrationen. Der Heli schaukelt sich auf und es sind Vibrationen auch beim schweben.Fliegen tu ich Sie mit 1800 Umdrehungen.
Wer kennt das und kann mir helfen.?
- die Drucklager kontrollieren und fetten
- die Dämpfungsgummis gut fetten (ganz wichtig!!, das muss richtig flutschen)
- Hauptrotorblätter nachwiegen und ggf. Schwerpunkt korrigieren (evtl. reicht schon ein Tausch von Blatthalter zu Blatthalter)
- Spurlauf muss 100% passen
- Heckrotor komplett (mit Nabe) wuchten
- evtl. auf die weiche Dämpfung 0412-177 mit 60 Shore wechseln
Dann die Mechanik ohne Heckabstrebung fliegen, da sollten schon keine Vibrationen zu sehen sein. Das die Wellen gerade sind sollte klar sein.
1800 U/min ist schon eine Hausnummer für den Rumpf, da muss die Mechanik wie ein Uhrwerk laufen sonst gibt Vibrationen.
Der elektro-Umrüstkit ist überigens fertig (besteht aus nur 2 Teilen, eine CFK und eine Alu Platte).
Allerdings muss das Chassis teilzerlegt werden damit man die Platten richtig montieren kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar