gewaltige drehzahl am rotorkopf in verbindung mit vibrationen am Sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladti
    Senior Member
    • 01.05.2007
    • 1619
    • Christoph
    • MBC Weiten und überall wo platz ist

gewaltige drehzahl am rotorkopf in verbindung mit vibrationen am Sceadu 50

Hallo habe seit kurzem folgendes problem. Starte den motor stell ihn auf den platz geb gas un hab eine gewaltige drehzahl am kopf. Habe dann die gaskurve so umgelegt das ich maximal 75% leistung hab. Damit lässt es sich halbwegs aushalten je anch wetter lage muss ich noch weiter runter gehen. Motor ein OS50SX hyper mit zimmermann schalldämpfer. Das problem trat auf nach dem ich eienn header tank eingebaut hab. Die vergaser einstellung ist sehr fett also starke rauchentwicklung beim schweben. Spurlauf ist ok blätter sind die blattschmied gct xpert 600mm. Die probleme hatte ich vor der montage des header tanks nicht gehabt da gabs nur das problem das er ab un an ma luft gezogen hat das problem ist seit dem weg nur warum ist die drehzahl so extrem hoch ? muss ich den vergaser evtl komplett neu einstellen ?oder woher kommen die starken vibrationen motor läuft aufjedenfall sehr gut mit der os 8er kerze

hoffe mir kann einer helfen wen ihr noch sachen wissen müsst einfah schreiben

ich entschuldige mich schon gleich für meine schreibweise bin nicht so gut im erklären

gruß Christoph
    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
    Henseleit TDR is comming in 2011
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22561
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: gewaltige drehzahl am rotorkopf in verbindung mit vibrationen am Sceadu 50

:Kopf kratz:

Eigentlich stimmt da ja alles.... :/
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Bladti
      Senior Member
      • 01.05.2007
      • 1619
      • Christoph

hmm ich kratz michauch schon am kopf un das schon länger aber wie siehts aus mit motor fetter drehen ? hatte nur mal den excenter en bissi gedreht das er im leerklauf besser läuft obs davon kommt kann ich nicht sagen

gruß Christoph

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

was heist "gewaltige Drehzahl"?

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

eben, was für den einen 'gewaltig' ist, ist für den anderen gerade Schwebewarmduschnichtmalrundflugtraudrehzahl'.

Siehe auch hier:

So sehen meine Gaskurven bei einer sym. Pitcheinstellung aus, zus. 15 bzw. 20% (Akro 3D) Gas auf Roll und Nick.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Bladti
            Senior Member
            • 01.05.2007
            • 1619
            • Christoph

also gewaltig sprich weit über 2000hinaus mich ahben schon vereins kollegen gefragt wo ich mi der drehzahl hin will.
            aber wen ich jörg´s gas kurven seh dann brauh ich mich auch nicht zu wundern, meine liegen doch deutchlich über deinen
            (wen ich mich nicht täusche ist es das display eienr mc22 die ic hselbst auch besitze) werd beim nächsten mal wen ich am platz bin mal alles etwas anpassen vll klappts dann besser

Kommentar

Lädt...
            X