Wie baut sich ein Hirobo so???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Wie baut sich ein Hirobo so???

Hallo zusammen,
    bitte entschuldigt die vielleicht etwas merkwürdige Frage...
    Ein Bekannter, der selbst keine Zeit dazu hat, hat mich gefragt, ob ich Interesse daran hätte, für ihn den neuen Hirobo Sceadu EVO EX HPM mit mechanischer Mischung aufzubauen (dieser Wahnsinns-50er, der als nackter Baukasten bei knapp 1200€ liegt).
    Grundsätzlich baue ich natürlich gerne, und es ist auch nicht so, dass ich mit Bauen keine Erfahrung hätte (die TTs und Aligns habe ich mehr oder weniger alle, teilweise auch mehrfach, durch, insgesamt habe ich bestimmt schon 10-15 Helis gebaut), bloß habe ich noch nie einen Hirobo gebaut. Und ich bin nunmal nicht der Typ, der einen Baukasten in Rekordzeit halbherzig zusammenklatscht, schon gar nicht, wenn's nicht mein eigener ist.

Daher wollte ich nun, bevor ich ihm zu- oder absage, hier mal anfragen, wie sich die Kiste so bauen lässt... Hat der Heli "Schwachstellen" oder gibt es Stellen, die fummelig sind und besondere Vorkenntnis erfordern... Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht doof, aber lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig, oder*

Ich wäre Euch für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

Gruß und noch einen schönen Abend

Björn
  • rapiwerner
    Member
    • 24.04.2004
    • 264
    • werner
    • Salzburg

Re: Wie baut sich ein Hirobo so???

wenn du noch nie einen gebaut hast wird er dir sicher viel spass machen beim zusammenschrauben
    sicher eine der besten bauanleitungen
    würd ich auch gern mal bauen das teil
    gruss
    werner

Kommentar

• Helidoc
      Helidoc

Hallo Björn,

über den Sceadu kann ich Dir (leider ) nichts berichten, ich baue jedoch zur Zeit meinen ersten Heli überhaubt von Grund auf selbst, einen Lepton EX (ist aber nicht mein erster zum fliegen, das wäre wohl etwas zu viel gewagt).
      Baut sich für mein Dafürhalten sehr gut, habe im Internet einige Reviews und Videos zum Bau gefunden, die gegenüber der Bauanleitung doch einige markante Vorteile bringen - man spart sich an ein paar wenigen Stellen ein wenig Gefummel... ist aber auch ohne diese Hilfe für einen erfahrenen Bauer wohl ohne Probleme zu bewerkstelligen.

LG Christian

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Zusammen schrauben und genießen, die Sceadu EX könnt mann echt in wohnzimmerschrank stellen... Die ist Hammer....

Nachdem zusammenbau wirst du fluchen wenn du nen TT, Align oder sonstigest schraubst,

Glaub mir da gibts nicht´s auszusetzten, bau´s nach anleitung auf und du hast 1A 50ér Heli....

Hirobo ist und bleibt eben Hirobo

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hallo zusammen,
          allerbesten Dank für Eure Ratschläge, dann sollte es ja keine Probleme geben.

Gruß Björn

Kommentar

• hardlanding
            Member
            • 04.10.2007
            • 685
            • Michael
            • Ori -> Chicago

Bauen und geniesen,

der sceadu war mein erster Heli den ich gebaut habe, einfach traumhaft.

Gruss Micha
            Gruss Micha
            UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
            JR Vibe SG E12

Kommentar

• docjoga
              Member
              • 01.04.2007
              • 295
              • jörn
              • MSC Soltau

AW: Wie baut sich ein Hirobo so???

Hallo,
              habe vor 3 Jahren mal einen Sceadu gehabt und habe ihn dann später verkauft.

Vor ca. 1 Jahr bin ich dann wieder mal einen Sceadu geflogen und war so begeistert das ich mir dann einen Sceadu Evo bestellt habe.

Ich kann nur sagen: zusammen bauen ,fliegen und genießen.
              Der Hubi ist absulut problemlos.
              Gruss Jörn
              no pitch no fun

Kommentar

• chuckyegg70565
                chuckyegg70565

Hi,

ich hab auch vor 2 Monaten einen Sceadu 50 gebaut und mich mal erst über diese englisch / japanische Anleitung geärgert. Dieser Heli ist erst mein Zweiter, aber was soll ich sagen, ich hab's auch geschafft! Zeichnungen sind prima, ein paar Tips bekommt man auch im Netz.
                Prima Heli!
                Gruß Marc

Kommentar

• chrigi78
                  Team - Specht
                  Teampilot
                  • 14.01.2008
                  • 300
                  • Christian

Hallo

ich habe zuerst einen xxx Hubschrauber zusammengebaut mit viel gefummel

als ich nach jedem Flug etwas Reparieren musste habe ich mir auch einen Scadue gekauft und den habe ich heute noch ohne muss man wechseln Tunning !

er passte super zusammen und mein händler gab mir noch ein paar tips worauf zu achten ist und passte

darum freue ich mich schon auf meinen nächsten hubi wieder ein Hirobo
                  Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• limao
                    limao

Hallo,
                    ich habe bereits einen Sceadu gebaut und geflogen und seit ca einem Jahr habe ich einen Lepton EX.
                    Davor den obligaten Raptor und noch einen Kyosho.
                    Aber die Hirobos sind für mich def. die besten.
                    Die Qualität der Bauteile und die Passgenauigkeit sind einfach super.

Kommentar

• maxwell49
                      maxwell49

Der Sceadu EX ist ja ganz nett, aber absolut überteuert! Generell sind Hirobo Helis sehr gut zu bauen, da die Anleitung wirklich super ist.
                      Wer aber mal ne Sylphide von JR gebaut hat ( die 50er Sylphide ist 300.-€ billiger ) der stellt den Sceadu EX in die Ecke und nicht in die Vitrine! Hab ich mit meiner Sceadu OP gemacht!

Gruß aus Bayern

Maxwell

Kommentar

Lädt...
                      X