Würdet Ihr euch eine Eagle EX 98 kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Würdet Ihr euch eine Eagle EX 98 kaufen?

Hallo!

Zahlt es sich noch aus, sich eine Eagle EX 98 zu kaufen? Die genauen Angaben habe ich noch nicht, aber es glaub ich die mit dem SSR-V Kopf und mit dem Starrantrieb. Heckrohre auch aus CFK und Alu Langegestell.

Es handelt sich dabei nur um die Mechanik. Also Motor und Elektronik müsste noch rein.

Das Modell ist schon sehr Alt, sollte meine Info stimmen. Habe den Heli nur kurz gesehen, schaut SEHR gepflegt aus.

Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Auf was sollte man besonders achten?

LG,
    Gottfried
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Re: Würdet Ihr euch eine Eagle EX 98 kaufen?

Hi Gottfried,

das ist ein Klasse Heli!

Wie bei allen Kaufentscheidungen gilt: "Was will ich damit fliegen?" Fürs heftige 3D Gezappel gibt es sicherlich bessere Mechaniken.
    Möchtest Du sauberes Schweben, leichten Kunstflug und eine neutralfliegende Mechanik, dann nimm ihn.

Mann sollte natürlich alles gründlich begutachten (Lager, Spiel in den Anlenkungen etc.) insbesondere den Kopf und die Paddelstange.
    Der Kopf wird sich aufgrund der Asymmetrie der Anlenkung nur schwer auf +/- gleichen Pitchweg einstellen lassen.
    Auch solltest Du die Gewinde checken, insbesondere die Verschraubung der Paddelwippe, welche gern ausreißen.

Was man dafür verlangen kann? Wenn die Mechanik i.O. ist, würde ich ca. 500,- bis 700,- € je nach Ausstattung mit oder ohne Blätter veranschlagen.

Mach Dich mal vorher schlau, was so die Crashkosten sind (Wellen/Haube/Lager) Wenn es den CFK Rahmen erwischt,
    wirds richtig teuer.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Re: Würdet Ihr euch eine Eagle EX 98 kaufen?

Hallo Wolfgang!

Danke für die Antwort. Fliege Soft 3D mit meiner derzeitigen Freya EVO (75 Liter durch)!

Die Mechanik kostet 400,- € ohne Rotorblätter!

Ja, die CFK Seitenteile/Rahmen sind ja schon fast so TEUER wie der komplette Heli!

LG,
      Gottfried

Kommentar

Lädt...
      X