ich möchte jetzt mal hier was zu Hirobo (gilt in anderer Form auch für andere Hersteller - aber wir sind ja Hirobo - Piloten bzw. Kunden) loswerden.
Wieso ist bei einem Hubschrauber ein Lüfterrad mit verkehrt herum stehenden Schaufeln dabei (Ich weiß mit Nitro geht´s aber es schadet ja auch dem Nitro nix wenn´s besser geht). Wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht sieht man auch wenn man kein Ingenieur ist, daß bei einer Schleuderpumpe die Schaufeln in Drehrichtung nach außen weisen sollten und es kostet dann auch keinen Pfennig (sorry cent) mehr die Spritzgußform anders herum auszufräsen.
Wieso muß man in der Rotor lesen, daß es Sinn macht die Beiden dritten Lager (Hauptrotorwelle; Heckrotorabtriebswelle) als teures Tuningteil nachzubestellen und einzubauen (die Lager machen ja Sinn).Wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht, könnte man den HERO-Halter und Lager anstelle zweimal, dreimal einpacken (ist ja identisch mit den anderen Beiden) und den HR-Wellen-Halter gleich in einer Form mitspritzen (billiger als aus Alu zu fräsen)
Wieso (naja die Geschichte mit dem HERO-Blatthalter). Wenn man sich vorher ein paar Gedanken.....
Wie schon Eingangs erwähnt diese oder ähnliche Sachen gibt´s bei allen Herstellern.
Aber es sind halt immer so ein paar Kleinigkeiten die, wenn man sich vorher ein paar Gedanken machen würde, viel ßrger bei den Kunden vermeiden könnten.
Ich will mit diesem Artikel niemand perönlich angreifen oder beleidigen (habe mich auch gestern prima mit Thomas unterhalten) - es soll lediglich ein Denkanstoß an die Japaner sein (auch wenn´s denen vielleicht egal ist).
Ich denke jedenfalls, daß es für Die schon ein Gedanke wert sein sollte.
Ich habe den Heli übrigens (ohne irgendeine Ahnung gehabt zu haben) deswegen gekauft, weil mir mein Händler erklärt hat (er hatte 2 Alternativen) daß der Sceadu 50 technisch schon voll aufgerüstet (Kugellager etc.) ist und man mit dem alles machen kann (stimmt ja auch). Jedoch sollte es dann vom Hersteller her nicht an so Kleinigkeiten mangeln (und wenn die Kiste dann nochmal 10 Euro teurer ist)
Grüße Jörg

)
Kommentar