Schlechte Nachrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucent
    Member
    • 02.03.2014
    • 422
    • Lucent

Schlechte Nachrichten

Moin Zusammen

Hirobo ist zwar hier im Forum mittlerweile ein absoluter Exot - trotzdem sind es excellente Helis. Leider wird es auch diese Helis bald nicht mehr geben. Laut hirobo.com schliesst Hirobo seinen Heliverkauf zum September 2025

Superschade

Grüsse
    Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25625
    • Thomas
    • Österreich

Oh schade - das waren seinerzeit schon ausgezeichnete Mechaniken 🥺

Hatte mal eine Turbulence D3 - die Aluteile waren Metallverarbeitung in Perfektion 🥰

Und die Leute waren immer super nett bei Hirobo..

Tja...
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3432
      • Holger

Kann man die Hirobo Modelle nicht schon seit Ewigkeiten nicht mehr kaufen? Ich hatte immer mal wieder nach den Rumpfmodellen geschaut und die sind, wie gesagt, schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr zu bekommen gewesen.
      Gruß Holger

Kommentar

• Lucent
        Member
        • 02.03.2014
        • 422
        • Lucent

Moin

in UK gab es einen Shop, der liefern konnte, war aber nach dem Brexit auch nicht mehr interessant. Ich bedauere das ebenso, hatte diverse Freyas - gerade die sinnvoll zusammengestellte X-Spec, Twister, Sceadus .... Megapräzise Helis, Ersatzteile, die kreuz- und querkompatibel waren.
        Aber die ziehen wahrscheinlich auch aufgrund der Marktsituation den Stecker. Ich bin ab 01.08. wieder bei einem großen japanischen Unternehmen beschäftigt, vielleicht schaffe ich es noch einmal ins Land .....

Grüsse
        Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1572
          • Maik
          • 35625

Naja, so neu ist das nun nicht. Wenn man sich mal mit dem deutschen Händler unterhalten hat oder den Status seines Hirobo-Sortiments (alles auf Rot) auf der HP betrachtet hat, war das schon lange klar. Der junge Chef hat halt keinen Bock mehr auf Helis.
          Sehr schade, allerdings kam auch in den letzten Jahren schon nix mehr.
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3432
            • Holger

Ich habe gerade nochmal auf der Hirobo Webseite geschaut. Dort steht, dass hirobo.com, also der komplette Online-Shop geschlossen wird. Das betrifft dann also nicht nur die Helis, sondern alles (Autos, Flugzeuge, Helis, etc.)
            Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
            X