Hehe, Tute hatte leider keinen Baukasten da, sonst hätt ich bestimmt mal reingeschaut. Aber diese Anschaffung ist ja erst für weinachten geplant. Auf unserem Treffen hab ich mir ja die freya von . . . . mist,namen vergessen . . angeschaut, die sah echt klasse aus.Naja mal sehen.
@Thomas:
Ok, Kunststoffprimer. Ich hab leider noch keinen Beitrag über dieses Thema gefunden, ich hatte natürlich schonmal gesucht. könntest du mir das vieleicht nochma etwas genauer verklickern? Ich bin nicht gerade n lackiertalent und wenn dann noch sowas dazukommt bin ich immer etwas hilflos und lasse solche hübschen hauben im Geschäft liegen ;(
He,
da war ich auch schon mal. Jörg hatte eingeladen.
Wie wärs, ein belangloses Treffen bei Jörg auf dem Platz?
Ich schlepp Timo mit wenn er denn mal Zeit hat.
Jörg-Michael
Zuerst solltest Du die Haube mit 600er Schleifpapier vorschleifen, dann kommt es drauf an, was Du machen möchtest:
1. Dekor aufbringen
oder
2. ein- bzw. mehrfarbig lackieren
Im ersten Fall würde ich das Dekor aufbringen und dann einen Autolackierer bitten Dir eine Schicht Klarlack mit beigemischtem (farblosem) Primer drauf zu spritzen - das war meine Lösung ...
Im zweiten Fall kann man den Primer (wie gesagt vom Autolackierer) auch zuerst aufspritzen und dann mit "normalem" Lack die Farbe auftragen.
Der Primer sorgt für eine innige Verbindung zwischen der Haube und dem Lack.
es gibt auch farbigen primer, allerdings kenn ich nur schwarz und beige... :rolleyes: ich glaube soetwas wolltest du nicht
nur mal als idee vielleicht gibts auch noch andere einfärbungen.
Jo, das bringt mich weiter! Danke leute! (mist, jetzt geb ich schon wieder geld aus )
@ Jörg Michael & Jens
In Bevensen gibts n Platz? hmm, das ist nicht weiter weg von mir als mein stammplatz in Overstedt, sagt mir kurzfristig bescheid, wenn ihr da mal seid, das ist echt n katzensprung für mich! Diesen sonntag is zwar pflichtfliegen, aber vieleicht könnte ich am späten nachmittag mal rumschauen?
@Matthias:
Nich, das ich jetzt durcheinander komme, du hast doch eine Freya mit relativ viel tunig, die du auch ordentlich scheuchst, oder? Ich hatte mir noch eine "orginale" angeschaut, die mir auc hschon gefallen hatte, von wem war die denn bloß nochmal??
@Fantomuuß:
Na was is denn nu mit belanglosem treffen in Bas Bevensen? Da fällt mir ein: Wo warst du eigentlich, als unser Treffen in Oestrich war? Ich hab mit Timo auch schon geschimpft! kein einziger Hamburger!!! schämt euch!!! X( ;( ?(
Neben Ingo (Black Moskito) war ich fast der nördlichste!! 8)
Hey Foppel, jetzt hau mal nicht so auf die Kacke Immerhin war ich ja schonmal da, wenn ich auch die HCHer zugegebenermaßen noch nicht ganz representieren konnte 8)
Schreib mal lieber wie es voran geht mit Deiner Haube, habe hier auch bald eine zum lackieren (leider keine Freya....)
Naja eigentlich liegt sie immanoch bei Tute rum.
Hab mich immernochnicht durchringen können, weil immer wieder schöne Hauben , die sogar fertig lackiert sind, bei ebay übern Tisch gehen. aber ich muß e bald zu ihm, ich brauch noch Kufenbügel. werd vieleicht noch n bisserl schachern und dann . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar