Hirobo Heli, welcher Typ ist es ?
Einklappen
X
-
chuckyeager
Hirobo Heli, welcher Typ ist es ?
Hallo, wer kann mir genau sagen um welchen Hirobo Heli Typ es sich hierbei handelt ?...Schuttle ? aber welcher, ich habe gehört es gibt verschidene Varianten. Mein Rotordurchmesser beträgt ca. 110cm, Gesamtlänge ohne Verkleidung 103.104cm. Motor ist ein O.S. mit der Modellnummer72801. Freue mich über jede Info. Danke -
AW: Hirobo Heli, welcher Typ ist es ?
Guten Morgen.
und hier die zugehörigen Bilder.
Gruss Arne
-
chuckyeager
-
chuckyeager
was kann man zu diesem Typ sagen ? ist er gutmütig ? gibt es noch ersatzteile ?
Kommentar
-
chuckyeager
Kommentar
-
Moin.
Beim Motor sollte es sich eigentlich um einen 32er und NICHT um den 46er handeln. Original war das Shuttle mit 32er.
Ersatzteile sollte es noch reichlich geben. Das Shuttle gibt es in der "zum hundertsten mal verbesserten" Version noch heute NEU zu kaufen. Trotz zahlreicher Verbesserungen ist die Grundkonstruktion aber schon 15 Jahre alt und längst überholt.
Zur damaligen Zeit war es der "VW-Käfer" der Modellhelis, leider aber mit dem 32er Motor schon beim Schweben an seiner Leistungsgrenze. Mit zahlreichen Tuningteilen konnte man den Wert des Modells leich auf das 4-5fache erhöhen. Fliegen lies es sich dadurch aber nicht viel besser :-(.
Das Geld würde ich lieber in einen gebrauchten 50er Heli stecken. Raptor 50, T-Rex 600 oder Sceadu 50 EVO sind da mit Abstand besser und auch recht günstig zu haben. Da wirst Du sicher mehr Freude daran haben.
Das "fliegerische Weiterkommen" wirst mit dem Shuttle nich fördern.
Grüsse,
Olo
Kommentar
-
chuckyeager
OK danke. Aber ist er nicht für einen Anfänger wie mich gut geeignet ? Es würde mir nichts ausmachen, wenn er träge fliegen würde.
Kommentar
Kommentar