Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning72
    Henning72

AW: Hilfe ich bin Quark Süchtig

Das glaub ich Dir gerne. Rundflug sollte man wirklich können. Ist auch sehr nervschonend wenn man nicht in Panik ausbricht wenn der Heli mal nicht mit dem Heck zu einem zeigt.

Kommentar

• Popeye
      Popeye

@Michael:
      Super!

Ist ein cooles Gefühl wenn der heli das erste mal dahin fliegt wo man auch hin möchte

Werd nur nicht übermütig. Ich will gerade mehr als ich kann... das kostet dann schnell wieder ein paar Rotorblätter

Kommentar

• Michael49
        Michael49

Danke Euch!!!!!
        Kanns kaum abwarten bis ich wieder loslegen kann

@Popeye:
        nein, ich werde nicht übermütig. Lasse es ganz langsam angehen. Fühle mich immer noch als blutiger Anfänger. Und so wird das auch noch ne ganze Zeit lang gehen, denke ich. Wenn ich den Quark mal so richtig beherrsche, kann man ja mal die Fühler nach was anderem oder zusätzlichem ausstrecken. Man hört ja so viel vom T-Rex. Ist der eigentlich viel schwieriger zu beherrschen als der Quark?
        Aber was rede ich da eigentlich. Der Quark gibt mir im Moment sehr, sehr viel.

LG,
        Michael

Kommentar

• Popeye
          Popeye

Ich habe ja den Rex 450 ziemlich gleichzeitig mit dem Quark gekauft.
          Wenn ich gerade keine Gelegenheit habe um den Quark zu fliegen, kann ich schön am Rex schrauben. Macht auch sehr viel Spaß. Leider ist er schon so gut wie fertig aufgebaut.
          Aber den Erstflug mit dem Rex werde ich erst machen wenn ich den Quark so bewegen kann wie ich mir das vorstelle. Nach meinem Erlebnis heute werde ich erstmal wieder zum exzessiven Nasenschweben üben übergehen. Draussen bei leichtem Wind ist das noch ziemlich anspruchsvoll für mich.

LG,
          Guido

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

der rex450 ist doch um einiges giftiger und hat viel mehr power, egal was er macht. seit vorsichtig und gewöhnt euch dran, aber dann sollte es gut gehn, denke ich

Kommentar

• Michael49
              Michael49

@popeye:
              Ja, Nasenschweben ist schon um einiges anspruchsvoller. Aber der Anfang ist getan. Irgendwann hat man das verinnerlicht und denkt kaum noch drüber nach. Aber das wird noch dauern. Macht ja nix

@Fantus: Machst mir ja echt Hoffnung, was den T-Rex betrifft

LG,
              Michael

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ach das wird schon mach stellringe an die paddels und prog dir etwas expo dann geht das... aber erwarte nicht, das du da sofort so locker nen rundflug machst, wie mit dem quark ..

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich kenne den Quark (leider) nicht, habe aber eine (hoffentlich auch hier stimmende) Vorstellung davon, wie sich ein FP-Heli verhält.

Der kleine Rex ist sicher im Vergleich in Größenordnungen giftiger, nicht einfach nur auf Zyklisch, auch beim kollektiven Pitchen. Der geht einfach up & away, wo sich beim FP gemütlich die Drehzahl hochnudelt.

Auch wenn das Wetter noch so Merde ist, probiert das bloß nicht beim ersten Mal in der Bude mit dem Rex. Ich habe zwar auch schon oft so'n Quatsch gemacht, dass in einer Lücke von ca. 1..1,5m zw. den Möbeln geschwebt wurde, - habe allerdings auch einen schicken Brandstreifen im Teppich von einer Bodenberührung des Rotors.

Kommentar

• teredo-tectum
                    teredo-tectum

So jetzt war Premiere.

Gestern abend hatte mein Quark den ersten Feindkontakt.
                    Eine herrenlose Schubkarre ist durch die Halle gesprungen.
                    Nach einer schnellen Kurve habe ich voll Gier nach rechts gegeben und der "Kleine" ist in einen Kreisel mit Heck nach oben eingeschwenkt.
                    Nach 4 bis 5 Runden hat der Abwind zugeschlagen und den Hubi gegen die Karre gedrückt. Da lag er nun und hat noch ein wenig mit den Rotoblättern gezuckt.
                    Mir ist das Blut in den Adern gefroren.
                    "Huston (Elmar) du hast da ein Problem".
                    Nach kurzer Sichtkontolle stellte ich heraus, das nix kaputt war. Ein mutiger Testflug ergab:
                    "Tower, Entwarnung keine wirklichen Schäden". 100% Schwein gehabt.
                    Nur die Rotorspitzen haben leichte Druckstellen.
                    Noch schnell den Akku geleert und dann gaaaaanz entspannt zwei LiPoTanks mit meiner X.R.B. Lama zur inneren Beruhigung genossen.

Gruß Elmar

Kommentar

• Michael49
                      Michael49

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Ich kenne den Quark (leider) nicht, habe aber eine (hoffentlich auch hier stimmende) Vorstellung davon, wie sich ein FP-Heli verhält.

Der kleine Rex ist sicher im Vergleich in Größenordnungen giftiger, nicht einfach nur auf Zyklisch, auch beim kollektiven Pitchen. Der geht einfach up & away, wo sich beim FP gemütlich die Drehzahl hochnudelt.

Auch wenn das Wetter noch so Merde ist, probiert das bloß nicht beim ersten Mal in der Bude mit dem Rex. Ich habe zwar auch schon oft so'n Quatsch gemacht, dass in einer Lücke von ca. 1..1,5m zw. den Möbeln geschwebt wurde, - habe allerdings auch einen schicken Brandstreifen im Teppich von einer Bodenberührung des Rotors.
                      Hi,
                      ich habe die Möglichkeit, meinen Quark mit zur Arbeit zu nehmen und in der Pause zu fliegen. Arbeite im Lager eines Supermarktes. Also Platz ist da genug. Falls ich mir irgendwann mal den T-Rex zulegen würde - was sicherlich noch dauern wird - würde ich den mit Sicherheit auch nur da fliegen, wo Platz ist. Ist zwar immer blöde, diesen grossen Karton des Quark mit zur Arbeit zu nehmen (jeder quatscht einen an, was da wohl drin sei) aber so langsam ist mir das egal. Die meisten wissen ja jetzt eh schon, was ich so in den Pausen treibe

Lg,
                      Michael

Kommentar

• Michael49
                        Michael49

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
                        So jetzt war Premiere.

Gestern abend hatte mein Quark den ersten Feindkontakt.
                        Eine herrenlose Schubkarre ist durch die Halle gesprungen.
                        Nach einer schnellen Kurve habe ich voll Gier nach rechts gegeben und der "Kleine" ist in einen Kreisel mit Heck nach oben eingeschwenkt.
                        Nach 4 bis 5 Runden hat der Abwind zugeschlagen und den Hubi gegen die Karre gedrückt. Da lag er nun und hat noch ein wenig mit den Rotoblättern gezuckt.
                        Mir ist das Blut in den Adern gefroren.
                        "Huston (Elmar) du hast da ein Problem".
                        Nach kurzer Sichtkontolle stellte ich heraus, das nix kaputt war. Ein mutiger Testflug ergab:
                        "Tower, Entwarnung keine wirklichen Schäden". 100% Schwein gehabt.
                        Nur die Rotorspitzen haben leichte Druckstellen.
                        Noch schnell den Akku geleert und dann gaaaaanz entspannt zwei LiPoTanks mit meiner X.R.B. Lama zur inneren Beruhigung genossen.

Gruß Elmar

Ja, ja, unsere Babys halten schon ganz schön was aus. Wären die Rotorblätter nicht aus Styropor, hätte ich bei meinem mit Sicherheit schon mehrfach die Rotorwelle o.ä. ersetzen müssen. Echt gut durchdacht der Kleene

LG,
                        Michael

Kommentar

• Michael49
                          Michael49

Nabend,
                          heute habe ich einen Dämpfer bekommen
                          Bin irgendwie gegen ein Regal gekommen. Dabei ist mir ein Rotorblatt gebrochen. Ausserdem hing die Paddelstange daneben. Ich dacht schon, das war's jetzt erstmal mit Fliegen für die nächsten paar Tage. Aber dann sah ich, dass dieses Paddel einfach nur in diese Führungsstange eingeklickt werden musste. Gesagt, getan. Paddelstange wieder eingehängt, andere Rotorblätter druff und weiter gings. Als wenn nix gewesen wäre. Ich hoffe, die Stange sitzt richtig. Ist alles so filigran da oben. Hat das schon mal jemand gehabt?

LG,
                          Michael

Kommentar

• teredo-tectum
                            teredo-tectum

Hatte heute Abend auch nen Bauchflatscher.
                            Der Akkuhalter ist auf gesprungen.
                            Gott sei Dank keine kalten Vervormungen.

Elmar

Kommentar

• Popeye
                              Popeye

Zitat von Michael49 Beitrag anzeigen
                              Nabend,
                              heute habe ich einen Dämpfer bekommen
                              Bin irgendwie gegen ein Regal gekommen. Dabei ist mir ein Rotorblatt gebrochen. Ausserdem hing die Paddelstange daneben. Ich dacht schon, das war's jetzt erstmal mit Fliegen für die nächsten paar Tage. Aber dann sah ich, dass dieses Paddel einfach nur in diese Führungsstange eingeklickt werden musste. Gesagt, getan. Paddelstange wieder eingehängt, andere Rotorblätter druff und weiter gings. Als wenn nix gewesen wäre. Ich hoffe, die Stange sitzt richtig. Ist alles so filigran da oben. Hat das schon mal jemand gehabt?

LG,
                              Michael
                              Huhu!

Ganz schön stabil der Kleine, ne ?
                              Hatte ich auch schon 2-3 mal. Bei mir ist auch mal eine "Welle" des Stabihalters fliegen gegangen. Habe ich dann durch ein Stück 1mm Carbonstab von Conrad ersetzt. Leicht anschmirgeln, dann passts super rein.

Wenn der Stabi auf beiden Seiten eingeklickt ist sitzt er richtig.

Haste schon in meinem 4G3 Thread gelesen?
                              Wir sind bald bei Elmar eingeladen :-))

LG,
                              Guido

LG,
                              Guido

Kommentar

• Popeye
                                Popeye

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
                                Hatte heute Abend auch nen Bauchflatscher.
                                Der Akkuhalter ist auf gesprungen.
                                Gott sei Dank keine kalten Vervormungen.

Elmar
                                Bei mir ist nach unsanften Landungen oft eine Seite aufgegangen.
                                Habe dann nen Kabelbinder um das Akkufach gemacht, seitdem ist alles gut.
                                Den Akku schiebe ich eh immer rein ohne das Fach zu öffnen.

LG,
                                Guido

Kommentar

Lädt...
                                X