Lepton: Zusatzgewichte an den Paddelstangen sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel1982
    Marcel1982

Lepton: Zusatzgewichte an den Paddelstangen sinnvoll?

Hallo zusammen,

Bin mit dem Justieren meines Leptons doch schon recht Fortgeschritten und bin jetzt dabei, die Rotorblätter einzustellen. Nun stellt sich die Frage, ob die Zusatzgewichte an den Paddelstangen sinnvoll sind oder nicht?!

Ah ja, bin ja noch blutiger Anfänger. Wirken sich die Gewichte positiv oder negativ auf das Flugverhalten aus (=> Agilität/Trägheit?)
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

AW: Lepton: Zusatzgewichte an den Paddelstangen sinnvoll?

Hallo,

Zusatzgewichte an der Paddelstange machen den Heli träger im Steuerverhalten. Ist also sinnvoll wenn Du am Anfang eher nervös bist und beim steuern zur ßberreaktion neigst. (Denke das ging den meisten so am Anfang). Alternativ kannst Du den effekt duch eine portion Expo in der Fernsteuerung erreichen. Ich finde das die bessere Lösung, da du den Expo sehr einfach deinen Wünschen anpassen kannst ohne Umbau der Paddelstange.

Grüße

Martin
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Marcel1982
      Marcel1982

AW: Lepton: Zusatzgewichte an den Paddelstangen sinnvoll?

Das ging aber schnell

Der Vorbesitzer kam mit der Agilität des Lepton nicht zu recht. Denke daher wird er die Zusatzgewichte verbaut haben. Da ich so oder so vor hatte via Expo das Steuerverhalten Richtung "träger" zu beeinflussen, fliegen die Gewichte weg.

Grüsse

Marcel

Kommentar

Lädt...
      X