Hochfrequente Vibrationen vom Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellbau Maderböck
    Modellbau Maderböck

Hochfrequente Vibrationen vom Heckrotor

Hallo,

ich habe bei meinem Twister bei höheren Drehzahlen (größer 1750U/min) starke hochfrequente Vibrationen, wobei die Abstrebungen sehr Stark vibrieren. Nachlangen Testen und Teiletausch bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen und durch Tausch einer komplett anderen Heckrotornarbe mit Blatthaltern vom MP XL war das Geräusch bzw die Vibrationen weg. Meine Vermutung geht jetzt dahingehend das die originalen Blatthalter die genaue Führung der Heckrotorblätter nicht bringen. (Radix 105mm) Beim Turbulenz gibt es ja original verstärkte Blattgriffe. Meine Frage speziell an Christian: Passen die Blattgriffe auf die Twister Narbe und deren Lager etc... wäre mir sehr geholfen.

Was macht Ihr bei den Schwingungen bei der Freya, kann doch nicht nur mir passieren ?

Danke!

Sg.
    hanftuch
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3190
    • Christian
    • Taching am See

AW: Hochfrequente Vibrationen vom Heckrotor

Hi,

kann es sein das da nur die Drucklager ausgeschlagen sind?

Für die verstärkten Blattgriffe brauchst Du auch die neue Nabe + Lager, allein Blatthalter geht nicht

viele Grüße
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Modellbau Maderböck
      Modellbau Maderböck

AW: Hochfrequente Vibrationen vom Heckrotor

Hallo Christian,

hab ich mir am Anfang auch gedacht. Die Lager habe ich getauscht-ohne Erfolg. Erst als ich ein komplett andere Narbe mit Blattgriffen (Henseleit) verwendet habe, waren die Vibrationen weg. Hab auch die Anlenkung umgedreht, es sind die Vibrationen weniger aber trotzdem noch hörbar. Werde mir das Heck bzw Narbe plus Blattgriffe vom T-Rex 700 besorgen.

Danke und schöne Grüße

hanftuch

Kommentar

Lädt...
      X