Bin seit 1 Jahr dabei mit dem Hubi fliegen, hatte einen Hirobo Shuttle RG mit dem ich da fliegen gelernt habe.
Habe den RG verkauft und mir einen Freya 90er mit OS 90SX-H und Lötterle Vergaser RSV 2000, Zimmermann Kompacktdämpfer geholt.
Verwende RD Sprit mit 1% Nitro und eine Enya Kerze 4.
Habe Probleme gehabt den Motor überhaupt anzubekommen da das mit den Freilauflager eigenlich nichts für Anfänger ist und ich fast alles Mögliche kaputt gemacht hätte.( 60er Starter zu Schwach, den 90er von Graupner gekauft wo draufsteht bis 30cm³ wo dann dauernt die Scherstifte in der Alurolle abreisen wo das Gummi drinsitzt, war auch schon ein weggeschmolzen durch die Hitze und nicht zu erwähnen das der Rotorkopf durch die vielen Startversuche noch draufgegangen wäre.
Deshalb habe ich mich endschlossen mir den Sechskantstartadappter zu besorgen was dann endlich als eine gute Lösung dastellt hat.
Endlich hatte ich den Motor zum Laufen so wie es in der Anleitung vun Thonas Lötterle steht, Hauptdüsennagelt 3 Umdrehung auf, Mischernagel so gelassen wie von Hersteller weil der Leerlauf OK ist.
Aber der Motor vibiert sehr Stark im Leerlauf, so das ich meinen Gyro 401 auf 60% zurück nehmen müsste, habe jetzt ca. 3 Liter verflogen und noch kein Vollgas gegeben,um den Motor einlaufen zu lassen, wird das mit den vibrationen besser?
Wer kann mir Rat geben, bin schon sehr enttäuscht das ich meinen RG hergeben habe für einen Modell das Hubi des Jahres 2001 war den man kaum anbekommt wenn man dieses Freilauflager benutzt was auch noch teurer ist als ein Sechskant !!!!!
Gruss Markus ;(
Kommentar