Beim Fliegen heute fing meine Freya plötzlich an ein singendes Geräusch von sich zu geben. Während des sofort eingeleiteten Landeanfluges drehte der Motor hoch. Die Landung war fast eine Autorotation. Die folgende Inspektion ergab einen kompletten Zahnausfall des Hauptzahnrades. Ich kann mir das nicht erklären und möchte hier mal wissen, ob ich hier die A-Karte gezogen habe, oder ob es diesbezüglich mehr Erfahrungen gibt. Gibt es ein verstärktes Hauptzahnrad?
Fliege die Freya seit 1 3/4 Jahren und ein bischen austoben sollte man sich bei diesem Hubi doch können, oder? :rolleyes: . Die Rotorwellenlager sind i.O.
Modell: SSt EAGLE Freya
Motor: OS 61
ansonsten Serie
Wer hierzu etwas weiss, bin um jeden Tipp dankbar.
Klaus
Hallo Klaus,
ist wirklich das erste mal, sowas zu hören.
Meine Freya muß mit dem 91er OS wirklich einiges aushalten und hatte auch schon paar Wehwechen, aber keinen Zahnausfall.
Zuerst ein Jahr mit dem 61er und Orginalzahnrad, jetzt eine Saison mit Delrinzahnrad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar