welchen Sceadu ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

welchen Sceadu ?

Hallo,
    Ich fliege zur Zeit einen Logo 10 XL den ich behalten will(Schwebeflug,leichter Rundflug). Jetzt möchte ich mir einen 2 Heli zulegen, weil man ja immer mehr haben will .

Ich habe mich schon ein wenig in den Sceadu verguckt, weil Verbrenner und super Schwebflugverhalten.Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch einen von den letzten Evo nehmen soll oder lieber den SDX, weil neuer Kopf!Der Evo kostet ja zur Zeit nur noch die Hälfte!Passend dazu noch eine Frage welcher Motor und Schalli da mit rein sollte?

Jens
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
  • Michael S.
    Michael S.

AW: welchen Sceadu ?

Hallo Jens,

also mit dem Sceadu / SDX machst Du auf alle Fälle nix falsch. Da bekommst einen 50er der fliegt wie ein 90er.

Wenn Du vorerst beim Rundflug/Kunstflug und leichtes 3D bleiebn willst machst momentan mit dem Sceadu denk ich ein gutes Schnäppchen
    der Sceadu fliegt sehr gutmütig und absolut sauber kann aber auch gut wendig gestellt werden.

Der SDX ist im Gegensatz zum Sceadu ne ganze nummer "erwachsener". Von den Schwebeflugeigenschaften nehemen sie sich nicht viel aber bei Kunst- und 3D-Flug merkt man das schon. Der SDX ist halt um einiges stabiler der Rotorkopf frißt nicht so viele Power. Zentralstück ist vom 90er das Heck ist vom 90er.

Beim Motor kannst alles in der 50/53/55/56 Größe nehemen. Ich bin erst den YS50 ST mit Hatori geflogen dann den OS50 mit MP5 SB und jetzt den YS 56SR mit Hatori 566. Kommt immer drauf an was Du damit vor hast.
    Der YS ist halt etwas kritischer zum einstellen für nen Verbrenneranfänger würd ivh dan eher zum OS50 Hyper greifen der ist einfach ein zu stellen und läuft auch mit weniger Nitroanteil gut.

MfG Michael

Kommentar

• Jürgen S.
      Jürgen S.

Hallo, ich habe eine Sceadu Evo mit nem OS 50 Hyper und ner MP5.
      Bin mit der Sceadu vollstens zufrieden und das trainieren macht Spaß mit ihr.
      Da ich dieses Jahr bereits die 4te davon bauen musste kann ich auch zu dem Preis nur sagen es lohnt sich.
      Ersatzteile gibt es auch weiterhin für die Sceadus.
      Also ich bin vollstens zufrieden mit ihr.

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Danke euch beiden,
        Michael wie meinst du das der SDX frisst nicht soviel Power?Hängt er satter am Knüppel?
        Erfahrung mit Verbrennern habe ich schon von der Flächenfliegerei!Aber stimmt, das mit OS kann ich nur bestätigen!Super Laufverhalten und leicht einzustellen!Kraftstoff wollte ich 15 CP nehmen!

Hat zufälligerweise jemand von euch beiden einen Vergleich mit einen Logo 10?

Jens
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Ja der Rotorkopf vom SDX ist ja anderst als beim Sceadu. Der Kopf vom SDX ist auch härter, der Sceadu hat ja ein relativ weichen Kopf (der ist bei 3D dann etwas schwammig).
          Ich hatte den OS Hyper im Sceadu und dann in den SDX gebaut und hatte gefühlsmäßig 20% mehr Leistung (trotz gleicher ßbersetzung) der SDX geht einfach noch ne Nummer besser.

Ja der OS läuft gut mit 15% ist dann halt keine Rakete, die YS sollten schon 30% haben. Nimm aber besser Rapicon wenn des bei Dir bekommst ist billiger und besser als die CP-Suppe.

MfG Michael

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Hallo Ihr Lieben,
            bitte nicht steinigen,ist jetzt doch was anderes geworden!Ein T-rex 600 NSP, der war sehr günstig!Na mal sehen,wenn er da ist!

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

@ Jens Freidank
              Kann dich gut verstehen. Wollte mir auch einen SDX SWM kaufen, aber dann habe ich das Freakware Angebot für den 600 LE gesehen und dann war die Entscheidung eigentlich einfach ;-)!

Schöne Grüße Alex
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Schade eigentlich das Feakware (/Align) den Markt so kaputt macht und dann jeder nen "Staubsauger" fliegt nur weils günstig war und nicht den Hubi den man eigentlich wollte.....

Wünsch Dir trozdem viel Spaß damit geht ja nicht schlecht der 600N....

MfG Michael

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25627
                  • Thomas
                  • Österreich

Sehe ich auch ein wenig als "schade" an - denn der im ersten Moment günstig scheinende Preis wird halt durch notwendige Ausgaben für Tuning, "Upgrade" und vor alle Verschleissteile relativiert..

So eine Hirobo Mechanik macht aus dem Baukasten heraus hunderte Flugstunden, ohne dass man je einen Euro investieren muss...

Aber das ist halt schwieriger zu "vermarkten"...

Viel Spaß trotzdem - und Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• friedi100
                    Member
                    • 16.09.2008
                    • 904
                    • Alexander
                    • St. Johann / PG

Naja ich habe eigentlich lange herumüberlegt was ich kaufen soll. Die SDX sieht genial aus nur einige kleine Dinge haben mich am Gesamtkonzept gestört => Kühlluftschacht.

@ thomas1130
                    Naja welche Updates gibt es noch für den LE? Eigentlich hat der alles Onboard was notwendig und von Align aus Lieferbar ist.
                    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der neueste Rex sicherlich auch genausolange fliegt ohne aufwendige Reparaturen wie eine SDX.

Schöne Grüße Alex
                    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                    DX8 mit DSMX

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Hi hi,
                      ich habe den ja nicht neu gekauft!da hätte ich den SDX schon genommen!Es war ein junger,flugfertiger Gebrauchter mit guten Komponenten!Und dazu der Preis!Da ist die Hemmschwelle nicht so hoch, für mich als Rundflug Anfänger!Und wenn es nicht passen sollte(was aber beim NSP eigentlich garnicht geht) wird halt nur die Mechanik gewechselt.Den Rest kann ich ja weiter verwenden!So war zumindest mein Gedankengang.

Kommentar

Lädt...
                      X