Ich vermute mal, dass es sich hier um Blätter für den Hirobo Quark handelt.
In der Tat haben die Quark Blätter seit einiger Zeit diese Form. Einen entscheidenden Nachteil habe ich bisher nicht erkennen können. Drauf machen und fliegen.
vielleicht weisen sie ja eine aerodynamische Schränkung auf, haben unterschiedliche Profile/Auftriebswerte und formen sich dann im Flug in die Horizontale. Macht man gerne zwecks Stabilisierung bei Grosseglern
Servus,
ich habe die verbogenen Rotorblätter (3 Packungen!!!) zurückgegeben, da sie sehr wenig Auftrieb erzeugten und die Flugzeit extrem zurück ging. Der Verkäufer durchwühlte sein Lager und fand doch noch brauchbare Rotorblätter.
Ich vermute mal, dass es sich hier um Blätter für den Hirobo Quark handelt.
In der Tat haben die Quark Blätter seit einiger Zeit diese Form. Einen entscheidenden Nachteil habe ich bisher nicht erkennen können. Drauf machen und fliegen.
Gruss
Hans-Willi
Sorry,
es handelt sich um den Quark, hatte ich vergessen zu erwähnen.
vielleicht weisen sie ja eine aerodynamische Schränkung auf, haben unterschiedliche Profile/Auftriebswerte und formen sich dann im Flug in die Horizontale. Macht man gerne zwecks Stabilisierung bei Grosseglern
Die Blätter biegen sich im Flug soweit nach oben, dass ich Angst habe, die Paddelstange könnte sie zerhauen (ist natürlich nicht möglich, sieht aber so aus).
Servus,
ich habe die verbogenen Rotorblätter (3 Packungen!!!) zurückgegeben, da sie sehr wenig Auftrieb erzeugten und die Flugzeit extrem zurück ging. Der Verkäufer durchwühlte sein Lager und fand doch noch brauchbare Rotorblätter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar