Hallo liebe Leute.
Aller Anfang ist schwer.
Und wiedermal habe ich eine Frage.
Ich möchte an meinem Sceadu einen Blatthalter aus Alu anbringen. Ich bekomme aber zum verrecken den Orginalen nicht ab. Die Madenschraube habe ich gelöst, aber das Teil bewegt sich keinen mm von der Welle.
Gibt es irgentein Trick, oder habe ich etwas vergessen?
Wolle
vermutlich ist da etwas Schraubensicherung rein gelaufen von der Madenschraube....nimm am besten nen Lötkolben und erhitz die Welle dann müsste sich die Schraubensicherung lößen und du bekommst die Nabe runter.
Aber darf ich fragen wozu du nen Alu-Heck verbauen willst*?
Wenn dann würd ich auf das SDX / Turbulence Heck wechseln....
Okay.....wobei ich garnicht wusste das es von Hirobo Alu-Blatthalter fürs Heck gibt....aber die sind schon identisch mit den originalen*?
Die Alublatthalter werden Dir ausser der Optik nix bringen...
Es kann nur sein das es mit Alublatthalter - Riehmenantrieb - und CFK-Heckblätter zu Statischen Aufladungen kommt...wenn Du nur Kunststoffblätter benutzt ist das wurschd...
Deshalb haben eigentlich alle Riehmenhubis Kunststoffblatthalter auch die teuersten Hirobo und JR Helis.....
Passt ohne Probleme und sieht zu den blauen Blättern gut aus.
Hab den alten ab. Der Trick mit dem Lötkolben war schon nicht schlecht, hat aber nicht gereicht. Erst der einsatz eines kleinen Bunsenbrenners hat das Ding gelöst.
Vielen Dank für die Idee
Wolle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar