habe seit den letzten zwei flügen probleme mit meinem hubi.
habe getestet, wenn der tank voll ist läuft der motor normal hoch, bis der drehzahlbegrenzer ihn auf 1600 u/min gebracht hat. ( fliege rundflug )
kann an der spritmenge bzw somit am pendel liegen !? muss aber nicht...
wenn der tank nur halb voll wahr lief der motor bis zu einer geringen drehzahl hoch und ging schlagartig aus.
habe das ein paar mal wiederholt, gleiches ergebnis.
somit hatte ich mich dazu entschlossen den tank nochmals zu füllen, da ich keine störung am gasservo sowie am motor oder der spritversorgung äusserlich sehen konnte.
dann, ich konnte es nicht glauben lief der motor wieder einwandfrei und ich drehte noch ein zwei runden. ( mit der angst, das der motor gleich wieder ausgehen könnte )
als der tank dann wieder auf halb stand landete ich sicherhaltshalber.
hat jemand sowas schonmal gehabt? oder eine idee für welchen fehler diese symtome sprechen?
ich werde mir wohl mal das pendel im tank anschaun, vielleicht bringt mich das weiter.
wenn jemand trotz allem eine idee haben sollte würde ich mich freuen von euch zu hören.
grüße
Kommentar