"DJI Phantom 2 Vision+" frage zur APP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mattzuer
    mattzuer

[Sonstige] "DJI Phantom 2 Vision+" frage zur APP

Hallo,

inspiriert durch ManuelW - Erstflug DJI Phantom 2 Vision+ spiele ich im Moment auch mit dem Gedanken mir so etwas zuzulegen.
    Als ich dann soweit war dass ich testen wollte ob die APP auf meinen Tablet läuft bin ich auf eine Frage gestoßen auf der ich im Internet keine Antwort finden konnte:

Mit der APP muss man sich ja irgendwo Anmelden. Mit Benutzername und Passwort. Das steht so ja auch in der Anleitung. Die Frage ist ob man nun auch zum Fliegen eine Internetverbindung braucht? Ist APP während des Fluges immer "Online"? Gibt es spezielle Dienste (zB Wegpunkte abfliegen) bei denen man "Online" sein muss?
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10445
    • Manuel
    • Leipzig

AW: &quotJI Phantom 2 Vision+" frage zur APP

Habe ich noch gar nicht getestet, kann ich mal machen.
    Aber ich denke es geht schon auch ohne. Wenn ich es schaffe teste ich das morgen mal.

Kommentar

• ManuelW
      Technik Administrator
      • 31.05.2001
      • 10445
      • Manuel
      • Leipzig

AW: &quotJI Phantom 2 Vision+" frage zur APP

Habe es eben mal getestet. Die App funktioniert bei mir auf iOS sowohl im Flugmodus als auch ohne Simkarte auf dem Feld.

Im Flugmodus gibts natürlich auch keine Verbindung zum Copter, aber die App lässt sich problemlos starten.

Ich denke eine Verbindung zum Internet ist nur einmalig zur Anmeldung nötig.

Möchte man Groundcontrol auf dem Feld ohne Anmeldung benutzt, dann muss man im wlan zu Hause schon mal den Kartenausschnitt an dem man fliegen möchte öffnen. Dieser wird dann gecached und kann auf dem Feld benutzt werden.

Kommentar

Lädt...
      X