Ich habe mich gerade gefreut zu erfahren, wie Du die Neigung der Kamera so schnell und so weich verstellen kannst, aber leider habe ich gegen ende des Films feststellen müssen, dass es sich um kein Phantom handelt
Beim Phantom geht es derzeit leider nur über die App, oder indem man das Smartphone neigt und beide Methoden sind meiner Meinung nach total Banane, hoffentlich wird Kanal 7 wieder freigeschalten....
Ich habe mich gerade gefreut zu erfahren, wie Du die Neigung der Kamera so schnell und so weich verstellen kannst, aber leider habe ich gegen ende des Films feststellen müssen, dass es sich um kein Phantom handelt
Beim Phantom geht es derzeit leider nur über die App, oder indem man das Smartphone neigt und beide Methoden sind meiner Meinung nach total Banane, hoffentlich wird Kanal 7 wieder freigeschalten....
Gutes Video
Mfg. Jan
Gibt noch weitere Möglichkeiten für den Phantom.
1) ein Modul um den Hebel an der Funke wieder zu aktivieren, also über Kanal 7. Finde ich allerdings Banane, da es ca. 120€ kostet
2) für iOS ist derzeit eine App in Entwicklung, die das freischalten können soll. Für Android gibts da zum freischalten bereits seit kurzem ne App, die wohl aber noch nicht so 100% funktioniert.
Gestern kam ja ne neue Firmware für den Phantom, aber leider ohne ßnderung am Kanal 7. Warum auch immer die den gesperrt haben, ich verstehe es nicht.
1) ein Modul um den Hebel an der Funke wieder zu aktivieren, also über Kanal 7. Finde ich allerdings Banane, da es ca. 120€ kostet
2) für iOS ist derzeit eine App in Entwicklung, die das freischalten können soll. Für Android gibts da zum freischalten bereits seit kurzem ne App, die wohl aber noch nicht so 100% funktioniert.
Gestern kam ja ne neue Firmware für den Phantom, aber leider ohne ßnderung am Kanal 7. Warum auch immer die den gesperrt haben, ich verstehe es nicht.
Hallo
Ich hab vor den Umlenkhebel gegen einen Drehpoti zu ersetzen:
- Funke anbohren und Drehpoti montieren
- Kanal 7 Poti auslöten und Drehpoti einlöten
Ich such schnell das Video.....
Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2014, 18:05.
Grund: video
Dass will ich natürlich erst machen wenn es Softwaretechnisch wieder möglich ist.....
Ich geh mal davon aus dass sich die Entwickler nach den Wünschen der Kunden richten und viele hoffentlich einsehen dass diese Funktion nicht über die App bedient werden sollte *Kopfschüttel*
Dass will ich natürlich erst machen wenn es Softwaretechnisch wieder möglich ist.....
Ich geh mal davon aus dass sich die Entwickler nach den Wünschen der Kunden richten und viele hoffentlich einsehen dass diese Funktion nicht über die App bedient werden sollte *Kopfschüttel*
Naja, diverse Support Anfragen bei DJI haben zur Antwort: Der Phantom ist ein RTF Gerät und diese Funktion ist nicht RTF, weil der Benutzer dazu basteln muss.
Schaut also eher nicht so aus, dass es DJI selber wieder freigibt. Vielleicht haben die auch selber vor, etwas für diese Funktion zu verkaufen.
Ich drücke die Daumen, dass DJI sich besinnt und die Funktion wieder freischaltet.
Ich verwende zum Neigen der Kamera das obere Drehpoti meiner MX20 was auch nicht ideal ist. Besser wäre ein Schieber an der Rückseite, bei einem Handsender.
Aber die Bildqualität der V+-Kamera ist sehr gut.
Zuletzt geändert von Threshold; 01.08.2014, 12:52.
ßhm - ich bin ja grade froh längere Zeit kein Update gemacht zu haben. Betrifft die Geschichte mit dem abgeschalteten Tilt-Kanal für die Kamera "nur" die Vision (Plus?) oder auch die normale Phantom V2?
Was verstehst du unter "normale" V2? Es gibt keine V2.
Phantom 2
Phantom 2 Vision
Phantom 2 Vision+
Beide Vision haben eine eingebaute Kamera und bei beiden ist diese über Kanal 7 nicht mehr neigbar, sobald die DJI App (Handy/Tablet) verbunden ist.
Mit der Fernbedienung hat das gar nichts zu tun. DJI blockiert den Kanal 7 am Phantom selber, sobald sich die App verbunden hat. Lässt man die App aus geht der Kanal 7, was aber nicht viel nützt, da man dann ja kein Bild hat und keine Aufnahme starten kann usw...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar