Nano QX Propeller Alternativen und Mods

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • styleshooter84
    styleshooter84

[Quad] Nano QX Propeller Alternativen und Mods

Ich bin auf der Suche nach Günstigen Propellern mit 8mm Bohrung und 5 cm Durchmesser sollten auf den Nano QX .

Desweiteren würde ich gerne Modifikationen von euch wissen, wie z.b hat schon jemand die FC vom Nano QX in einen Hubsan Rahmen samt Motoren verbaut ???

Ich wäre euch Dankbar für Hilfe und Ratschläge

MFG
  • wachtel
    Member
    • 26.04.2012
    • 373
    • Konrad

AW: Nano QX Propeller Alternativen und Mods

Ich bin auf der Suche nach Günstigen Propellern mit 8mm Bohrung und 5 cm Durchmesser sollten auf den Nano QX .

Desweiteren würde ich gerne Modifikationen von euch wissen
    Irgendwie hat es mich gereizt, den kleinen Nano QX auf brushless umzurüsten.

Folgende Komponenten wurden dazu verwendet:

Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Zuerst mussten die Signalleitungen angelötet werden. In den Bildern 1, 1a, 2 und 2a sind die Positionen für die 4 Signalleitungen auf der Platine markiert.

Im nächsten Schritt wurden alle 4 ESC´s am Rahmen festgeklebt und dann verkabelt.

Die Motore haben unten einen 3.5mm dicken Stutzen. Damit dieser in den Rahmen passt, wurden kleine Aluröhrchen aufgeklebt. Diese haben innen 3.5mm und aussen 6mm. Ausserdem habe ich die Welle (1mm) etwas gekürzt.

Im letzten Schritt wurden die Motore dann mit Pattex im Rahmen verklebt und mit den ESC´s verlötet.

Um ganz ehrlich zu sein...ich war selbst überrascht als der Nano QX zum erstenmal abhob.

Er fliegt sich etwas behäbiger als das Original. Das ist auch nicht verwunderlich, da er nun 4.5g mehr wiegt. Auf der anderen Seite würde er sicherlich grössere Propeller vertragen.

Kennt jemand von euch Propoller mit 60-65mm Durchmesser?

Gruss

Konrad

P.S. Der Umbau erfolgt natürlich auf eigenes Risiko. Ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wachtel; 30.08.2014, 14:06.

Kommentar

• goose969
      goose969

AW: Nano QX Propeller Alternativen und Mods

Hallo,

der BL-Umbau reizt mich immer noch ... daher hier ein paar Fragen:

Wie sind denn die Langzeiterfahrung mit dem BL-nQX?

Wie behäbig fliegt er denn?

Wirst Du evtl noch etwas, gewichtsmäßiges Feintuning machen (die Aluröhrchen als Aufnahme in den Rahmen könnte man ja vllt weglassen/durch etwas leichteres ersetzen oder sogar die Motoren direkt mit dem dann umzubauenden Rahmen verbinden)?

Hast Du andere Propeller probiert/gefunden?

Wie sieht es mit der Flugzeit aus?

Welche Akkus verwendest Du (ich nehme die 205er von MyLipo)?

Auf jeden Fall Respekt!!!
      Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2014, 10:21.

Kommentar

Lädt...
      X